Home » Apple » Richter erwartet Epic vs. Apple Prozess im Juli 2021

Richter erwartet Epic vs. Apple Prozess im Juli 2021

Der Rechtsstreit zwischen Apple und Epic Games entwickelt sich weiter. Die zwei Konzerne nahmen gestern an einer vorläufigen Anhörung teil, um die Löschung von Fortnite aus dem App Store zu erörtern.. Die Richterin Yvonne Gonzalez-Rogers rechnet mit einem Prozessbeginn im Juli 2021.

Was sagte die Richterin?

Laut Yvonne Gonzalez-Rogers, die Richterin des US-Bezirksgerichts für Nord-Kalifornien ist, sei die Taktik von Epic Games nicht ehrlich. Der Spielehersteller verklagte Apple, nachdem der Konzern den Erfolgstitel Fortnite aus dem App Store löschte. Epic hatte das Spiel um ein eigenes Zahlungssystem erweitert und setzte nicht auf Apples In-App-Käufe, womit das Unternehmen gegen die strengen App-Store Richtlinien verstieß.

Das Epic Entwicklerkonto kündigte Apple ebenfalls , doch das Entwicklerstudio erwartet eine Wiedereinführung von Fortnite im App Store. Im Zuge der Anhörung erklärte Richterin Rogers, dass der Fall durch eine Jury verhandelt werden sollte.

Der Prozess dürfte wohl für Epic Games nicht sonderlich positiv verlaufen, da die Firma laut Rogers darüber orientiert war, dass die gegen Apple eingeleitete Kampagne auf einem Verstoß gegen Apples richtlinien basierte.

Verstoß gegen App Store Regeln

Wie CNN berichtete, antwortet der Anwalt von Epic Games, dass der Konzern über den Verstoß gegen die Regeln des App Stores bescheid wusste. Der Grund dafür sei, dass Apple wettbewerbswidrige Vertragsbedingungen aufgestellt habe, der zu dieser Entscheidung führte.

Von der Richterin wurden Nintendo, Sony und Microsoft als Beispiele für Firmen genannt, die eine eigene Spieleplattform mit eigenen Zahlungssystemen betreiben. Epic wollte eine einstweilige Verfügung gegen Apple erwirken, damit Fortnite wieder im App Store aufgenommen wird, doch die Richterin erteilte dem Antrag vorerst eine Absage.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Richter erwartet Epic vs. Apple Prozess im Juli 2021"

  1. Hammer 29. September 2020 um 13:28 Uhr ·
    Shit Happens…. wann 🖕🏽
    iLike 1
  2. M.K. 29. September 2020 um 13:35 Uhr ·
    Unverschämter Win für Apple :(
    iLike 3
  3. Sebastian 29. September 2020 um 17:14 Uhr ·
    Abwarten Kinder, da formiert sich grad viel größerer Widerstand und wenn Bill richtig los legt dann wirds erst interessant. Es werden ja jetzt schon immer mehr die gegen Apple sich zusammen tun, dass macht es nicht einfacher für das Gericht.
    iLike 0
  4. Torro 29. September 2020 um 19:36 Uhr ·
    Läuft bei Apple 😎🤘😁
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.