Review: EaseUS Data Recovery Wizard für Mac 11.10

Der Data Recovery Wizard ist schon in seiner 11. Version, doch immer wieder gibt es Updates. Außerdem ist es ein allgegenwärtiges Problem, weshalb wir immer wieder gerne auf das Programm der Kollegen eingehen.

Heute bieten wir wieder einmal einen Überblick des Tools und behandeln die neuen Funktionen im Update. Viel Spaß beim Anwenden

Was ist EaseUS Data Recovery überhaupt?

Der Data Recovery Wizard von EaseUS hilft euch dabei, verlorene Daten wieder zu finden. Und das kann alles sein! Egal ob formatierter USB-Stick oder geleerter Papierkorb, der Recovery Wizard bekommt es im Normalfall hin, eure gelöschten Urlaubsbilder, gelöschten Word Dokumente und vieles mehr aufzuspüren und wiederherzustellen.

Hinter dem Programm steckt die Firma EaseUS, die zwar aus China stammt, doch dabei als seriöse Software Firma auftritt. Sie hat sich mittlerweile einen guten Ruf verschafft, bedient Millionen von Kunden und ist seit über 15 Jahren am Markt. Tech Medien weltweit berichten über die Tools und empfehlen oft jene von EaseUS vor anderen.

Neue Funktionen von Data Recovery Wizard für Mac 11.10

Doch was ist jetzt neu mit dem aktuellen Update auf die Version 11.10 und der ebenfalls recht neuen Version 11.9? Wir haben eine Liste für euch gemacht:

  • Der automatische Scanner funktioniert sogar unter macOS 10.13 & 10.14 wenn SIP aktiviert ist. Dies ist der Systemintegritätsschutz, der EaseUS ab jetzt nichts mehr zu schaffen macht.
  • Support für das Wiederherstellen von nach HFS Art komprimierten Dateien.
  • FAT32 Speicherplatten und USB-Sticks werden jetzt noch zuverlässiger gescannt und Dateien darauf wiederhergestellt.
  • Verlorene Dateien mit dem Format mov, zip, rar und mp3 Dateien werden jetzt mit deutlich besserer Qualität wiederhergestellt.
  • Das User Interface wurde grundlegend neugestaltet und aufgeräumt.

Und speziell in der Version 11.10 wurden unterschiedliche Performance Verbesserungen durchgeführt und die Technik für manche Dateiformate nochmals verbessert.

Download und Preise: JETZT 50% sparen

Ihr könnt euch den EaseUS Data Recovery Wizard wie immer kostenfrei auf der Homepage herunterladen.Die Gratis Version ist jedoch auf 2 GB begrenzt. Wenn ihr mehr Dateien retten wollt, braucht ihr die Vollversion, die preislich immer unterschiedlich (je nach Kampagne und Aktion) liegt. Schaut da am besten mal beim Hersteller vorbei.

Aktuell gibt es sogar eine Promotion von EaseUS, bei der ihr bis zur Hälfte sparen könnt!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.