Home » Apple » Q4-Fakten: Apple Pay wächst viermal so schnell wie Paypal

Q4-Fakten: Apple Pay wächst viermal so schnell wie Paypal

Apple Pay Logo

Apple Pay wächst schneller als Paypal, darauf hat Tim Cook in seinem gestrigen Conference Call im Anschluss an die Verkündung der Q4-Quartalszahlen hingewiesen. Die Anzahl der Transaktionen konnte binnen Jahresfrist mehr als verdoppelt werden. Der Dienst wächst zudem deutlich schneller als der Konkurrent Paypal.

Apples Zahlungsdienst Apple Pay kann weiterhin ein starkes Wachstum vorweisen. Wie Applechef Tim Cook gestern im Conference Call für Investoren und Analysten nach Bekanntgabe der Quartalszahlen von Q4 2019 mitgeteilt hat, haben sich die mittels Apple Pay abgewickelten Transaktionen innerhalb eines Jahres gut verdoppelt.
Danach wurden im letzten Jahr rund drei Milliarden Transaktionen mit Apple Pay durchgeführt. Das Q4 2019 war für Apple das bis jetzt erfolgreichste Quartal in Hinblick auf Erlöse durch mobile Bezahlvorgänge.

Apple Pay wächst deutlich stärker als Paypal

Weiter wies Cook erneut darauf hin, dass Apple Pay deutlich stärker wächst als der Zahlungsdienst Paypal. Tatsächlich wachse Apple Pay zuletzt gar viermal so schnell wie der Dienst, der aus eBay hervorgegangen war. Allerdings ist diese Information mit ein wenig Abstand zu betrachten. Cook hat schon früher auf das stärkere Wachstum von Apple Pay hingewiesen, allerdings ist dabei zu notieren, dass Paypal schon deutlich länger am Markt ist und inzwischen in vielen Märkten eine Schlüsselposition für Bezahlvorgänge erlangt hat. Für Apple Pay ergeben sich auch nach einigen Jahren der Expansion noch deutlich ergiebigere Wachstumsmöglichkeiten.

Apple Pay ist derzeit in 49 Märkten aktiv, rund 6.000 Banken bieten den Dienst ihren Kunden an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Q4-Fakten: Apple Pay wächst viermal so schnell wie Paypal"

  1. mimimi 31. Oktober 2019 um 15:04 Uhr ·
    Paypal hat ja auch schon jede 🐷
    iLike 7
  2. valuk 31. Oktober 2019 um 16:28 Uhr ·
    Wan kommen endlich jemanden aus Europa nix müssen wir US Globale beugen!
    iLike 2
    • stephschad 31. Oktober 2019 um 17:10 Uhr ·
      Nach meiner Ansicht ist der Zug an dem Tag abgefahren, an dem Europa die Mobile-Hardware & Software Entwicklung aufgegeben hat.
      iLike 3
    • Richard 31. Oktober 2019 um 17:42 Uhr ·
      Gab es schon, wurde nicht genutzt, wurde wieder eingestellt
      iLike 1
      • carsten 31. Oktober 2019 um 21:43 Uhr ·
        Der Zug ist leider abgefahren. Versuche aus Europa kamen spät, zu nutzerunfreundlich, zu kleinteilig (statt einheitlich für alle).
        iLike 0
  3. Frank 1. November 2019 um 05:56 Uhr ·
    Marktschreierische Überschrift, um Leser zu gewinnen. Paypal hat seinen Markt schon lange erobert, kann gar nicht so viel mehr wachsen, wie ein hinterher trabender Neuling.
    iLike 2
  4. App3L 2. November 2019 um 16:29 Uhr ·
    Leider wird Pay aber nocht viel zu wenig als Zahlmittel auf Internetseiten angeboten.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.