Home » Apple » Q1/2018: Apple kündigt Quartalszahlen für 1. Februar an

Q1/2018: Apple kündigt Quartalszahlen für 1. Februar an

Es ist offiziell: Am 1. Februar 2018 kündigt Apple die Quartalsergebnisse des ersten Quartals 2018 an. Neben der Veröffentlichung der Zahlen wird an diesem Tag auch eine Telefonkonferenz mit weiteren Details abgehalten.

Apples Quartale entsprechen nicht den Kalenderquartalen, sondern haben eine anders definierten Rahmen. Das vierte Quartal 2017 endete bereits am 30. September, auch das erste Quartal 2018 ist also bereits offiziell abgelaufen. Das erste Quartal eines jeden Jahres ist für Apple besonders relevant, da dort jeweils das Weihnachtsgeschäft hineinfällt. Q1/2018 ist außerdem das erste Quartal, in dem das iPhone X verkauft wurde, auch daher werden die Zahlen von Investoren mit Spannung erwartet.

Erstes Quartal für iPhone X und iPhone 8

Im ersten Quartal des letzten Jahres konnte Apple über 78 Millionen iPhones verkaufen, im vierten Quartal 2017 waren es rund 46,7 Millionen verkaufte Mobiltelefone. Bisher haben wir von Apple weder Verkaufszahlen für das iPhone X noch für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus erfahren, spekuliert wurde, dass das neue Topmodell im ersten Verkaufsmonat für ein Drittel aller verkauften iPhones verantwortlich war. In der Vergangenheit hat Apple die verkauften iPhones nie konkret in einzelne Generationen aufgeschlüsselt, die absolute Zahl der Geräte gibt jedoch eine generelle Möglichkeit zur Einschätzung des Erfolgs der neuen Modelle.

Die Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen findet am 1. Februar um 23 Uhr deutscher Zeit statt, rund eine halbe Stunde vorher werden von Apple bereits die Zahlen schriftlich veröffentlicht. Ein Livestream der Telefonkonferenz ist auf Apples Webseite verfügbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Q1/2018: Apple kündigt Quartalszahlen für 1. Februar an"

  1. Mahmud 3. Januar 2018 um 15:13 Uhr ·
    Ich bin mal gespannt ob Apple genauso viele iPhones verkauft hat sie bereits schon spekuliert wurde
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.