Home » Betriebssystem » Public Beta 4 von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 jetzt auch da

Public Beta 4 von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 jetzt auch da

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat jetzt auch die neue Public Beta von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 für die freiwilligen Tester bereitgestellt. Die vierte Beta von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 war bereits zuvor für die registrierten Entwickler verfügbar gemacht worden, bis zur Veröffentlichung für alle Nutzer werden noch einige Wochen vergehen.

Apple hat heute am späteren Abend auch noch die Public Beta von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 aktualisiert. Damit können jetzt auch alle freiwilligen Tester, die gern einen Blick auf das kommende Update von iOS 15 und iPadOS 15 werfen wollen, die neue Beta laden und installieren.

Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist nach einer einmaligen Registrierung mit der eigenen Apple-ID kostenlos möglich. Es können allerdings naturgemäß noch Fehler und Probleme bei der Nutzung der Betas auftreten. iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler war bereits vor einigen Stunden verfügbar gemacht worden.

Neue Funktionen für die Kamera des iPhone 13 Pro

Apple wird mit iOS 15.1 und iPadOS 15.1 unter anderem SharePlay aktivieren, eine Funktion, mittels derer Nutzer gemeinsam per Facetime Fernsehen schauen können. Auch wird es einige neue Features für die Kamera des iPhone 13 Pro geben. Die Unterstützung für ProRes wird ebenso ergänzt wie die die Möglichkeit eingeräumt wird, den AutoMakro-Modus der Kamera zu deaktivieren.

Die finale Version von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 wird in einigen Wochen für alle Nutzer erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Public Beta 4 von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 jetzt auch da"

  1. Tom 13. Oktober 2021 um 22:35 Uhr ·
    Auf dem iP 7 4,87 GB … WOW
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.