Home » Betriebssystem » iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 4 für Entwickler ist jetzt verfügbar

iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 4 für Entwickler ist jetzt verfügbar

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat gerade eben iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. Mit Beta 3 waren unter anderem verschiedene Neuerungen in Bezug auf die Kamera des iPhone 13 Pro verbunden gewesen.

Apple hat gerade eben eine neue Beta von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 für alle Nutzer zu verteilen begonnen. iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 4 kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden, Voraussetzung hierfür ist, dass das passende Entwicklerprofil auf dem Gerät des Entwicklers installiert ist.

iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 4 folgen eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion.
In Kürze dürfte auch eine aktualisierte Public Beta 4 für die freiwilligen Tester von Apple nachgeliefert werden.

Die letzte Beta brachte Neuerungen für die Kamera des iPhone 13 Pro

Mit Beta 3 von iOS 15.1 hatte Apple unter anderem die Unterstützung für ProRes am iPhone 13 Pro eingeführt, auch wurde es mit dieser Beta möglich, den Auto-Makro-Modus zu deaktivieren. Beide Neuerungen dürften Bestandteil des finalen Updates auf iOS 15.1 sein, dieses Update wird zudem auch SharePlay enthalten, das den Nutzern mit iOS 15 zunächst vorenthalten wird.

iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 4 bringen zunächst weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, welche neuen Features enthalten sind, ist noch nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 4 für Entwickler ist jetzt verfügbar"

  1. kevin 13. Oktober 2021 um 19:43 Uhr · Antworten
    Mir wäre es wichtig wenn mal das Ethernet gefixt wird. Seit dem IOS 15 Update kann ich mich nicht mehr per lan Adapter verbinden weil keine IP gefunden wird. Ich verbinde mich immer mit meinem BMW zum Fehler auslesen oder sonstigem.
    iLike 0
    • Joe 15. Oktober 2021 um 10:48 Uhr · Antworten
      Hey, mit welcher App machst du das ?
      iLike 0
  2. Austin316 13. Oktober 2021 um 20:33 Uhr · Antworten
    Hab bei mir seid Beta 3 wlan brobleme. Bei der Beta 2 war es noch sehr gut. Hoffe die haben es mit Beta 4 gefixt. Feedback hatte ich gesendet
    iLike 0