Home » iPhone » Probleme mit dem Touchscreen: iPhone 11-Reparaturprogramm von Apple aufgelegt

Probleme mit dem Touchscreen: iPhone 11-Reparaturprogramm von Apple aufgelegt

iPhone 11 in allen Farben - Apple

Das iPhone 11 ist von einem Problem betroffen, das zu Defekten des Bildschirms führen kann. Der Touchscreen reagiert bei einigen Nutzern nicht mehr auf Eingaben. Apple hat ein kostenloses Austauschprogramm aufgelegt. Geräte werden nach Angabe der Seriennummer repariert, wenn sie für das Programm qualifiziert sind. Dies kann im Apple Store oder einem autorisierten Serviceprovider erfolgen.

Ein Problem mit dem Display betrifft aktuell einige Nutzer des iPhone 11. Hierbei stellen sich irgendwann Unregelmäßigkeiten bei der Nutzung des Touchscreens ein. Dieser reagiert nicht mehr auf Eingaben, so meldeten es betroffene Nutzer und so beschreibt es auch Apple. Das Unternehmen hat jetzt ein Reparaturprogramm für das iPhone 11 aufgelegt.

Auf einer speziellen Website können Kunden prüfen, ob ihr Gerät von dem Problem betroffen und für eine Reparatur qualifiziert ist.

Betroffene iPhone 11-Modelle wurden bis Mitte des Jahres verkauft

Wie Apple weiter angibt, tritt das Problem bei iPhone 11-Einheiten auf, die zwischen November 2019 und Mai 2020 verkauft wurden. Nur eine geringe Anzahl an Nutzern sei laut Apple von dem Problem betroffen.

Die Reparatur wird kostenlos vorgenommen. Um sie einzuleiten, muss der Nutzer zuerst die Seriennummer seines iPhones auf der Serviceseite eingeben. Die Reparatur kann dann im Anschluss im nächstgelegenen Apple Retail Store, einem autorisierten Apple Service Provider oder bei einem Apple-Reparaturzentrum vorgenommen werden lassen. Apple weist die Nutzer darauf hin, vor dem Einschicken des Geräts zur Reparatur ein Backup in der iCloud vorzunehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Probleme mit dem Touchscreen: iPhone 11-Reparaturprogramm von Apple aufgelegt"

  1. TKRMD 5. Dezember 2020 um 17:58 Uhr ·
    Hatte heute massive Probleme bei meinem iPhone 12Mini, sprich das Display reagierte so gut wie nie. Die Software ist am Aktuellsten Stand.
    iLike 1
    • Mahmud 5. Dezember 2020 um 23:48 Uhr ·
      Wird ein Software Problem sein. Nächste Woche soll sowieso iOS 14.3 für alle rauskommen. Ich habe seit gestern auch ein iPhone zwölf und bekomme keine SMS. Ich muss mich noch nach dem einspielen des Backupss bei Telegramm und bei Trema verifizieren.
      iLike 1
      • roffl 6. Dezember 2020 um 10:25 Uhr ·
        Kommt man für die Verifizierung bei den beiden Messengern nicht ohne SMS aus? Bei telegram ist es bei mir so abgelaufen, dass an das bisherige Gerät eine Telegram-Nachricht mit einem Verifizierungscode geschickt wurde. Und bei Threema ging es mit Backup bei mir auch ohne von Threema gesendete SMS, aber da weiß ich den genauen Ablauf nicht mehr.
        iLike 1
      • Mahmud 9. Dezember 2020 um 15:11 Uhr ·
        Nein das funktioniert bei mir zumindest so nicht. Aber ich habe sowieso die aktuelle golden Master von iOS 14.3 drauf und da funktioniert SMS SMS Versand wieder!
        iLike 0
  2. Sebastian 6. Dezember 2020 um 09:52 Uhr ·
    Immer wenn ich Steve Jobs auf einem Bild sehe, dann sehe ich neuerdings auch immer eine Träne in seinem Gesicht. Apple ist nicht mehr der Spitzenreiter, Premium und einzigartig. Der ganze Konzern hat sich völlig gegen Steve Jobs seine Grundsätze verändert, früher war Apple das Maß aller Dinge und heute? Apple ist nur noch ein Player von vielen. Traurig aber wahr und es wird nicht besser, warum geht man diesen Weg? Alles nur wegen dem Geld und nicht mehr wegen dem, um was sonst ging, dass perfekte Gerät!
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.