Home » Apps » Probleme mit Apples Podcast-App: Flugmodus-Start soll helfen

Probleme mit Apples Podcast-App: Flugmodus-Start soll helfen

Podcast

Seit den frühen Morgenstunden berichten zahlreiche Leser per Mail im Einvernehmen mit etlichen Medienberichten über einen Bug, der die Podcast-App in iOS 7 und iOS 8 direkt nach dem Start abstürzen lässt.

Bildschirmfoto 2014-06-26 um 23.30.30

Die App, die zuletzt am 29. Mai aktualisiert wurde, scheint bei nicht wenigen Anwendern unbenutzbar zu sein. Unmittelbar nach dem Start der Applikation stürzt das Programm wieder ab – sowohl unter iOS 7.1.1 als auch unter iOS 8, wo die App sogar vorinstalliert ist. Ein Grund für das plötzliche Auftreten des Fehlers ist bislang noch nicht bekannt.

Sollten bei euch der Bug auch auftreten, so legen wir euch gerne den Workaround ans Herz, den uns Maximilian per Mail hat zukommen lassen:

[…] Bei mir hat Folgendes geholfen, damit die App nicht mehr abstürzt: Man muss Podcasts einfach im aktivierten Flugmodus starten und dann innerhalb der App denselben schlicht wieder deaktivieren.

Bei uns hat diese Lösung auch gegriffen, eine langfristige Option kann das allerdings nicht sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Probleme mit Apples Podcast-App: Flugmodus-Start soll helfen"

  1. Andy. 2 27. Juni 2014 um 10:06 Uhr ·
    Habe gelesen diese Woche sollte noch IOS 7.1.2 kommen ? Glaube wohl eher nicht
    iLike 1
  2. DraisInc 27. Juni 2014 um 10:16 Uhr ·
    Da ist wohl ein serverseitiges Update fehlgeschlagen, anders kann man es nicht erklären. Abwarten und bald sollte es wieder funktionieren.
    iLike 3
  3. Felix 27. Juni 2014 um 12:39 Uhr ·
    Bei mir stürzt nichts an ;)
    iLike 4
  4. o.wunder 27. Juni 2014 um 13:13 Uhr ·
    Ich nutze iCatcher. Die PodCast App von Apple kann zu wenig.
    iLike 1
    • TM 27. Juni 2014 um 16:07 Uhr ·
      Sie kann Podcasts abspielen, was will man mehr? ;)
      iLike 3
    • Felix 28. Juni 2014 um 00:29 Uhr ·
      Unter iOS 8 hast du die aber fest
      iLike 2
  5. LukasDasOriginal 27. Juni 2014 um 14:09 Uhr ·
    Thx
    iLike 0
  6. Fred Strohm 27. Juni 2014 um 21:45 Uhr ·
    Ich habe das unbenutzbar-Problem auch. Lässt sich meist durch einen (lästigen) Neustart beheben. Kann aber auch keine dauerhafte Option sein. Sehr ärgerlich!
    iLike 0
  7. Viktor Frankenstein 28. Juni 2014 um 08:28 Uhr ·
    Ich habe gestern Abend zwei Video-Podcasts am iPhone hinzugefügt, die ich ums Verrecken nicht mit dem PC syncen kann. Weder übers Kabel noch über W-LAN. Eigenartig ist auch, dass man sowohl auf dem PC, als auch auf dem iPhone unabhängig einstellen kann, wie viele Folgen man haben möchte. Für mich unpraktisch. Das für die Syn-Funktion ad absurdum.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.