Home » Apps » Apple hebt Spiele-Updates im App Store hervor

Apple hebt Spiele-Updates im App Store hervor

Apple listet große Spiele-Updates nun gesondert in einer extra Sektion auf. Diese Änderung hat der iKonzern letzte Nacht in "Highlight" in der Kategorie "Alle Spiele" durchgeführt. Darin werden Nutzer auf bemerkenswerte Aktualisierungen von Titeln aus großen Spieleschmieden und von kleinen, unabhängigen Entwicklern aufmerksam gemacht.

Aktuell findet sich dort unter anderem Pflanzen gegen Zombies, das erst kürzlich eine neue Spielumgebung im mittelalterlichen Stil erhalten hat. Oder auch TwoDots, das neue Level erhalten hat.

Zuvor wurden derartige Apps einfach in "Neue Spiele" mit aufgeführt, was oftmals zu Verwirrung führte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple hebt Spiele-Updates im App Store hervor"

  1. Nattel 27. Juni 2014 um 08:11 Uhr ·
    Das gibt’s schon lang bei Google Play. Apple wird immer dreister im Kopieren.
    iLike 2
    • RS 27. Juni 2014 um 13:20 Uhr ·
      Manche Leute.. Da kann man echt nur Kopfschütteln. Du regst dich bestimmt auch darüber auf, dass Aldi und Lidl ähnlich sortieren. -.-
      iLike 22
  2. Nikolas 27. Juni 2014 um 08:26 Uhr ·
    Die sollten von allen wichtigen Apps Updates anzeigen, weil ich nicht immer alle Apps installiert habe und ich diese Apps eventuell nach einem Update verwenden würde.
    iLike 3
  3. Ixxi 27. Juni 2014 um 08:35 Uhr ·
    Apple sollte langsam mal anfangen das Konzept des AppStores neu zu überdenken. Ist zumindest meine Meinung. Im Store tummeln sich Apps, die schon seit langem nicht mehr aktualisiert worden sind, oder vielfach doppelt unter diversen Namen laufen. Gute Apps, vor allem aus dem Produktivbereich sucht man vergebens, da die Schlagwortsuche nur unzureichende Ergebnisse liefert. Und im Bereich Fremium Apps riecht es nach Abzocke bis zum Himmel. Heute gibt es kaum noch Spiele, die sich längerfristig ohne InApp Käufe Spielen lassen. Dann sollte man doch lieber gleich das Spiel für Geld anbieten. Per InApp Käufe läßt sich nur mehr Kohle abzocken, da man es mehrfach in Anspruch nehmen muss. Wenn das die gewollte Richtung des Stores ist, dann „Gute Nacht“.
    iLike 4
    • Nikolas 27. Juni 2014 um 08:44 Uhr ·
      Nein, nicht gute Nacht! Meiner Meinung nach sollte Freemium auch abgeschafft werden, allerdings wird das in der nahen Zukunft nicht geschehen. Nur noch wenige % des Storeumsatzes sind auf Appkäufe zurückzuführen. Und das schlimme ist, dass es immer weiter sinken wird… :(
      iLike 4
    • Aschex 27. Juni 2014 um 14:21 Uhr ·
      Ich lese das so oft mit denn inApp Käufe, dass die spiele nicht richtig gespielt werden können ohne Geld auzugeben. Ich habe noch nie Geld ausgegeben für die spiele und komme besser voran als die das tuen… ich glaube das manche leute nicht spielen können!
      iLike 0
      • Ixxi 27. Juni 2014 um 16:55 Uhr ·
        Das mit dem „nicht spielen können“ mag ja bei 90% der Nutzer der Fall sein. Und eben mit dieser Klientel wird der größte Umsatz über InApp Käufe generiert. Es soll aber auch Menschen geben, die schon über 8 Jahre alt sind und keine Zeit haben sich den ganzen Tag mit dem Smartphone im Kindersitz zu amüsieren. Wenn Du also der beste eGamer bist – schön. Das wird aber nicht auf den Großteil der Nutzer zutreffen. Und eben diese müssen mehrfach bezahlen um ein Spiel anständig zocken zu können. Und das widerspricht im Grunde genommen der Firmenpolitik Apples, die mittlerweile zur Kundenbindung die Betriebssysteme kostenlos abgibt.
        iLike 0
  4. Steppen 27. Juni 2014 um 08:43 Uhr ·
    Apple sollte mal langsam aufhören Android zu kopieren. Genau so sieht der Play Store auch aus und da gibt es nur Schrott.
    iLike 1
  5. Jo 27. Juni 2014 um 08:43 Uhr ·
    Apple muss die AppStore Suche neu überdenken und zwar ganz dringend. Es müssen unbedingt Filter her (letztes Update, Freemium, Werbung enthalten etc.). Die Suche ist derzeit wirklich grausam. Die „Highlights“ interessieren mich da weniger…
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.