Home » iPhone » Problem: iPhone 14 / Pro startet beim Aufladen spontan neu, bei euch auch?

Problem: iPhone 14 / Pro startet beim Aufladen spontan neu, bei euch auch?

Die Probleme rund um die neuen iPhones reißen nicht ab. Offenbar ist eine Anzahl von Nutzern von plötzlichen Neustarts ihrer Geräte während des Ladevorgangs betroffen. Hierfür gibt es keinen funktionierenden Workaround und auch die Tipps des Apple-Supports funktionieren nicht. Betroffenen half ein Geräteaustausch. Seid ihr auch davon betroffen?

Apples neue iPhones kommen in diesem Jahr mit einer Reihe von Problemen. Diese betreffen aber nicht nur die Kamera oder den Akku. Eine weitere Störung ärgert aktuell zahlreiche Nutzer.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Hierbei wird das iPhone 14 / Pro während des Ladevorgangs spontan neu gestartet. Nutzer in den sozialen Medien beschreiben, dass ihre Geräte teils mehrfach im Abstand von zehn bis 20 Minuten neu gestartet werden, dies betrifft sowohl das Laden per MagSafe, wie auch per Lightning.

Apple gibt wirkungslose Tipps

Apple reagierte auf Supportanfragen betroffener Kunden mit einigen Tipps, die zwar jede Menge Aufwand und Zeit kosten, dem Kunden aber nicht helfen: So schlug Apple etwa vor, das iPhone mit DFU oder aus dem Backup wiederherzustellen, auch wurde vorgeschlagen, das optimierte Laden zu deaktivieren oder die Eufy-App zu deinstallieren. Nichts davon half den betroffenen Kunden.

Ein betroffener Nutzer deaktivierte dann die Hintergrundaktualisierung und stellte fest, dass die Neustarts nur bei einem Akkustand zwischen 90% bis 95% auftreten.
Wer sein iPhone gerade erst bekommen hat und dieses Problem beobachtet, sollte vom Kauf zurücktreten und sich eine neue Einheit besorgen, dies hat einigen betroffenen Nutzern geholfen.

Apple könnte dieses Problem mit einem kommenden Update beheben, zuvor müsste man allerdings erst ein Problem anerkennen. Seid ihr von diesem Bug des iPhone 14 auch betroffen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Problem: iPhone 14 / Pro startet beim Aufladen spontan neu, bei euch auch?"

  1. Skynet 28. September 2022 um 18:10 Uhr ·
    Nein! Nicht ein einziges von den beschriebenen Problemen.
    iLike 7
  2. Ben 28. September 2022 um 18:12 Uhr ·
    Neustart war es nicht, aber mein iPhone 14 Pro war nach dem letzten Laden einfach komplett aus und lies sich nicht mehr starten.
    iLike 2
  3. Pfagi 28. September 2022 um 18:12 Uhr ·
    Bei mir auch alles bestens
    iLike 3
  4. Sebastian 28. September 2022 um 18:20 Uhr ·
    Keine Probleme, läuft 1A.
    iLike 2
  5. Heinz 28. September 2022 um 19:22 Uhr ·
    Beide erworbenen Geräte funktionieren ohne Probleme.
    iLike 3
  6. hoshi 28. September 2022 um 19:42 Uhr ·
    Nur das Problem anfangs bei der Datenübertragung vom vorigen Gerät. Sonst alles ok
    iLike 1
  7. DudeZ 28. September 2022 um 19:50 Uhr ·
    Hatte einen unerwarteten Neustart. Allerdings war das Gerät nicht beim landen sondern lag einfach auf dem Schreibtisch
    iLike 0
  8. Maverick 28. September 2022 um 21:00 Uhr ·
    Nee, keine Probleme.
    iLike 1
  9. jahescho94 28. September 2022 um 21:47 Uhr ·
    Nein, hatte nur das Problem beim Übertragen vom alten iPhone zum neuen.
    iLike 0
  10. João 28. September 2022 um 22:16 Uhr ·
    Null Problemo
    iLike 1
  11. ralf 29. September 2022 um 09:10 Uhr ·
    Bei mir bereits mehrfach aufgetreten. Wenn ich das iPhone morgens vom Ladegerät nehme erscheint die Meldung, dass nach Neustart das Passwort eingegeben werden muss. Es passiert nicht bei jedem Ladevorgang.
    iLike 0
  12. Martin‘83 29. September 2022 um 22:02 Uhr ·
    Wer von euch hat auch noch Eine länger warte bzw Lieferzeit für das iPhone 14pro ?
    iLike 0
  13. Lumpengesindel 8. Oktober 2022 um 11:13 Uhr ·
    Bisher noch kein derartiges Problem.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.