Home » iPhone » Problem: iPhone 14 / Pro friert mit SIM-Fehlermeldung ein, Apple bestätigt Bug

Problem: iPhone 14 / Pro friert mit SIM-Fehlermeldung ein, Apple bestätigt Bug

Das iPhone 14 und iPhone 14 Pro hat ein Problem mit der SIM-Karte. Einige Nutzer erhalten vereinzelt Meldungen über eine nicht unterstützte SIM. Im Anschluss stürzt das iPhone ab. Apple hat das Problem nun bestätigt. Kennt ihr diesen Bug auch?

Nutzer des iPhone 14 stoßen vereinzelt auf ein weiteres Problem. Diesmal betrifft es die Nutzung der SIM – einer physischen SIM, nicht der eSIM-Variante – hier erhalten Anwender verschiedentlich die Meldung, ihre SIM würde nicht unterstützt. Im Anschluss kann es passieren, dass das iPhone vollständig einfriert.

Apple bestätigt das Problem

In einem internen Memo, aus dem die Seite MacRumors zitiert und das sich an Mitarbeiter im Service richtet, bestätigt das Unternehmen, das dieser Fehler auftreten kann. Er trifft potenziell das iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max.

Nutzer sollen zunächst einige Minuten warten, wenn dieser Bug eintritt. Wenn das Gerät dann immer noch nicht wieder nutzbar wird, sollen sie sich an den nächsten Apple Store wenden und dort eine Reparatur veranlassen. Sie sollen darauf verzichten, das Gerät wiederherzustellen.

Apple musste bereits verschiedene Probleme in Zusammenhang mit dem iPhone 14 einräumen, darunter Schwierigkeiten bei der Aktivierung und wackelnde Kameras. Man ging mit Updates dagegen vor, die bei einigen Nutzern auch zu Besserung geführt haben.

Seid ihr schon von dem Problem der SIM-Fehlermeldung betroffen gewesen und wie wurde das Problem bei euch gelöst? Teilt gern eure Erfahrungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Problem: iPhone 14 / Pro friert mit SIM-Fehlermeldung ein, Apple bestätigt Bug"

  1. enDoo 17. Oktober 2022 um 13:56 Uhr ·
    Damit habe ich keine Probleme sondern nur mit dem True Tone. Jedes mal nach dem entsperren wird nicht geblendet sondern hart die Wärme vom Bildschirm gesteuert.
    iLike 0
    • GeneralMotors 17. Oktober 2022 um 18:14 Uhr ·
      Das konnte ich auch feststellen. Nicht schlimm, aber schon ein wenig auffällig
      iLike 0
    • localhorst 17. Oktober 2022 um 21:12 Uhr ·
      Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ist jetzt nicht so schlimm und nur kosmetisch, wird sicher bald gefixt.
      iLike 0
    • Häsin 18. Oktober 2022 um 17:20 Uhr ·
      Kannst Du bitte Deine Aussage übersetzen?
      iLike 0
  2. Seeyousoon 17. Oktober 2022 um 18:43 Uhr ·
    Täusche ich mich oder gab es noch nie so viele „Probleme“ mit einem neuen IPhone?
    iLike 1
    • GeneralMotors 17. Oktober 2022 um 18:50 Uhr ·
      Sind halt alles Softwarebugs, bin aber nur von der TrueTone Sache betroffen 🤷🏻‍♂️
      iLike 0
    • Lekoy90 17. Oktober 2022 um 19:38 Uhr ·
      Das betrifft hauptsächlich iOS 16 bei mir verabschieden sich ständig irgendwelche Apps wie WhatsApp … der Chat oben war normal und unten komplett schwarz … das Problem habe ich erst seit iOS 16
      iLike 0
      • Charge vom Dienst 17. Oktober 2022 um 21:50 Uhr ·
        Das mit Whatsapp habe ich auch, hat wohl was mit der Rotationssperre zu tun.
        iLike 0
      • Lekoy90 17. Oktober 2022 um 21:58 Uhr ·
        Was kann man dagegen tun ? Musste mein iPhone komplett Neustarten … erst dann war es weg ?
        iLike 0
  3. Rooofi 18. Oktober 2022 um 05:46 Uhr ·
    Habt ihr auch noch Probleme mit der Kamera? Zum Beispiel mit dem Fokus oder dass das Bild springt ?
    iLike 0
  4. Andy68 18. Oktober 2022 um 08:12 Uhr ·
    Wie immer keinerlei Probleme bei mir. Hatte ein paar Wochen eine Sim drin und dann habe ich zur eSim gewechselt, alles problemlos. Einzig beim Einrichten hat das Rückspielen eines Backups vom iMac nicht via Installationsassistent geklappt und ich musste es manuell anstossen, was mir zuvor noch nie passiert war. Schlussendlich hat aber alles geklappt und den etwas erhöhte Akkuverbrauch konnte ich durch einen Soft-Reset bändigen. Läuft 1a.
    iLike 0
  5. Zapple 18. Oktober 2022 um 10:24 Uhr ·
    Leider stürzt bei mir viele Siri Kurzbefehle ab oder frieren ein und können nicht bearbeitet werden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.