PayPal will Touch ID in iOS-App integrieren

Touch ID

PayPal legt alles daran, so schnell wie möglich nach dem Release von iOS 8 Touch ID in die eigene iPhone-Applikation zu integrieren. Das berichtet Business Insider unter Berufung auf interne Quellen im Unternehmen.

shutterstock_185073605

Mit iOS 8 gibt Apple den Entwicklern die Möglichkeit, die Fingerabdruckerkennung Touch ID in die eigenen Anwendungen zu integrieren und so lästige Passworteingabe zu ersetzen. Wie Business Insider erfahren hat, will PayPal eine der ersten Apps sein, die diese Option in Anspruch nimmt. Das bietet sich auch an bei einem mobilen Bezahldienst.

Die Entwickler haben auf der WWDC extra alle relevanten Sessions abgepasst, um den Wandel durchführen zu können:

„It seems to be a fairly easy API to use, but we're still kicking the tires,“ the PayPal source tells us.

Anuj Nyar, PayPal's senior director of global initiatives, confirmed in an email that company developers had attended the session.

Bisher können Nutzer mit Touch ID lediglich das iPhone entsperren und im iTunes- sowie App Store bezahlen. Das wird sich mit iOS 8 ändern.

[Bild: Denys Prykhodov, Shutterstock]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "PayPal will Touch ID in iOS-App integrieren"

  1. Womahadude 6. Juni 2014 um 06:48 Uhr ·
    Find ich Absolut geil! :)
    iLike 28
  2. aInsider21 6. Juni 2014 um 06:49 Uhr ·
    War ja klar, dass PayPal so schnell wie möglich Touch ID integrieren möchte, um einen Wettbewerbsvorteil zu haben. PayPal steht mächtig unter Druck, da Apple sich eventuell in mobile Zahlen einmischen könnte, was zum Nachteil für PayPal wäre.
    iLike 8
    • Womahadude 6. Juni 2014 um 06:53 Uhr ·
      Naja aber Paypal ist Plattform übergreifend und vergiss nicht dass die meisten Android haben ;) so schlecht steht es um Paypal nicht.
      iLike 14
      • Ispeedy 6. Juni 2014 um 06:57 Uhr ·
        Die meisten mit viel Geld haben aber iOS! ;-)
        iLike 28
      • brickraster 6. Juni 2014 um 07:08 Uhr ·
        Bei einem Bezahldienst ist es ja nicht wichtig ob es Plattformübergreifend ist oder nicht. Jeder Nutzer kann ja eine andere App installieren
        iLike 1
      • Sushi 6. Juni 2014 um 08:10 Uhr ·
        @iSpeedy. In der Schweiz bekommt man das iPhone für 1.- mit Vertrag… Ebenso sehe ich in der reichen Schweiz mehr Albaner und Türken mit iPhones als Schweizer… Was Geld damit zu tun hat ist mir ein Rätsel weil jeder sich ein iPhone organisieren könnte. Zudem: In der reichen Schweiz hat Android zur Zeit mehr Marktanteile. Ergo: Geld spielt keine Rolle.
        iLike 8
      • Kiffer4Live 6. Juni 2014 um 08:47 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 10
      • Viktor Frankenstein 6. Juni 2014 um 09:11 Uhr ·
        Also die mit richtig viel Kohle, Geschäftsleute z. B., haben BB. Naja, Prepaid braucht man nicht, man hat eh einen sauteuren Tarif, wenn man das iPhone mit Vertrag nimmt. Ich habe in die Sparkassa gegriffen und das iPhone bar bezahlt und nütze es mit Bob (gehört zu A1 in Ösistan.) Nunmehr 11,90 Teuro: 1000/1000/1. Klingelton 1 Teuro extra. Den Vertrag gibt es nicht mehr. Ohne Bindung bei Bob!!!
        iLike 2
    • Heinz_Fuchs 6. Juni 2014 um 08:16 Uhr ·
      Na und wo ist jetzt das Problem? Aber wenn es Facebook etc, machen würde dann währe es egal oder wie? Man das wird sehr schnell gehen das die Entwickler ihre Apps dementsprechend dafür vorbereiten. Pay Pal, ist zudem nicht schlecht im Gegensatz zu manch anderen. Aber hier im Forum wird es immer welche geben die ständig jammern sind wollen aber sonst überall sofort dabei sein.
      iLike 1
  3. Stefan 6. Juni 2014 um 06:54 Uhr ·
    Bitte auch 1password..
    iLike 7
  4. Martin4s 6. Juni 2014 um 07:37 Uhr ·
    Ist PayPal oder Kreditkarte besser? PayPal ist schnell, bin mir aber noch unsicher…
    iLike 1
    • Kiffer4Live 6. Juni 2014 um 08:50 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 2
      • Heinz_Fuchs 6. Juni 2014 um 09:33 Uhr ·
        Kiffer4Life, während andere erwachsen werden, solltest du erst einmal lernen was Repeckt ist bzw mal an deiner primitiven Ausdrucksweise arbeiten und dann kannst du hier wenn überhaupt den Mund auf machen. Du bist einfach ein kleiner Hosenpuper der zu Hause nichts zu melden hat aber hier den Mund aufreißt. Zudem hast du was gegen Apple Produkte was man merkt. Meine Frage was willst du hier?!?
        iLike 9
      • Kiffer4Live 6. Juni 2014 um 10:05 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 1
      • Viktor Frankenstein 6. Juni 2014 um 10:55 Uhr ·
        Hahaha, heftisch!
        iLike 1
      • Applefreak 6. Juni 2014 um 14:13 Uhr ·
        Niveauloser Kiffer…
        iLike 2
      • Martin4s 6. Juni 2014 um 17:09 Uhr ·
        Oha.. Ich fragte ja, weil meine mum mal was gekauft hat (PayPal) und bei der rückerstattung ist weniger als die hälfte von Geld zurückgekommen. Das ist öfters mal paasiert..
        iLike 3
  5. Jameson 6. Juni 2014 um 07:43 Uhr ·
    „So schnell wie möglich nach dem Release“ Sie können doch schon anfangen, Beta ist raus. Sie können schon fertig sein wenn iOS 8 rauskommt, so ist es ja auch gedacht von Apple.
    iLike 2
  6. DiscoDenis 6. Juni 2014 um 08:47 Uhr ·
    Das wird ja wohl bis zum Release von iOS 8 in ein Update integrierbar sein…
    iLike 0
  7. Viktor Frankenstein 6. Juni 2014 um 08:47 Uhr ·
    Statt TouchID geht dann hoffentlich auch der Code. Denn die TouchID hakt bei mir in letzter Zeit doch sehr. Zumindest bei den Dauen. Die TouchID ist was für Mädchen, die mit ihren Händen nix machen.
    iLike 3
    • Max 6. Juni 2014 um 08:59 Uhr ·
      Ich bin Schreiner und meine Finger sehen manchmal aus wie von einer Sau und er erkennt sie trotzdem auch wenn es manchmal einen Tick länger dauert! Leg mal deine Finger neu an und mach das neueste iOS Update falls noch nicht geschehen enthält Verbesserungen im Touch ID Algorithmus ! Sollte dann besser laufen .
      iLike 4
      • Viktor Frankenstein 6. Juni 2014 um 09:05 Uhr ·
        Habe ich alles schon gemacht. Bei den Zeigefingern, geht es besser. Schreiner haben eh das Glück aufl ihrer Seite. Er war ja auch Zimmermann ;-)
        iLike 3
      • Viktor Frankenstein 6. Juni 2014 um 15:12 Uhr ·
        Ich denke, dass ich möglicherweise einen Fehler beim Einscannen gemacht habe. Anfangs soll man wohl nur den Finger heben und wieder auf den Taster legen. Ich habe immer die Stellung gewechselt, um die ganze Fingerkuppe zu scannen. Aber die Grafik beim Einscannen führt einen auch in die Irre. Nach dem ersten Scan kommt ja die Option mit der abwechselnden Stellung beim Scannen. Muss mal im Net nach Infos suchen, wie man das am besten macht. Vorher hat die TouchID recht gut funktioniert, vor allem nach dem neusten Update.
        iLike 1
  8. Heinz_Fuchs 6. Juni 2014 um 10:21 Uhr ·
    Kifder4Life, na musst du wieder beleidigen? Na ja in deiner kleinen Welt, gibt es evtl nur Drohungen und die primitive Ausdrucksweise. Das sowas wie du auf der Straße rumläuft ist schon mehr als schlimm. Du kleiner Wicht.
    iLike 1
    • Nick 6. Juni 2014 um 10:48 Uhr ·
      Lass den kleinen Kiffer doch. ;) mit seiner Antwort auf deinen letzten Kommentar hat er sich doch ins Aus geschossen. Ironischerweise spricht er einen Kommentar davor noch davon, wie jemand anderes erwachsen sein müsste, um hier mitzureden.
      iLike 2
    • Kiffer4Live 6. Juni 2014 um 11:32 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 0
      • Fab 6. Juni 2014 um 11:52 Uhr ·
        Einfach nur peinlich …. -.-‚
        iLike 4
  9. Heinz_Fuchs 6. Juni 2014 um 11:38 Uhr ·
    Gääähn!
    iLike 2
  10. Heinz_Fuchs 6. Juni 2014 um 11:52 Uhr ·
    Du langweilst mich zutiefst. Eigentlich bist du Pfeife zu bemitleiden aber da du Pflegefall ja Zuwendung brauchst reagiere ich ein letztes Mal drauf. Kleiner Tipp, mach dein Schulabschluss dann eine vernünftige Ausbildung. Wenn das alles passiert währe was ja nicht der Fall ist dann kannst bzw darfst du mich ansprechen bzw anschreiben du kleiner Haubentaucher.
    iLike 2
  11. Heinz_Fuchs 6. Juni 2014 um 11:53 Uhr ·
    Ich wünsche euch allen ein schönes Sonniges Wochenende. Montag 36 Grad was mich sehr freut. Gruß an alle hier im Forum. :-)
    iLike 7
  12. Alex 6. Juni 2014 um 14:45 Uhr ·
    hmmm…. kenn ich doch vom fps vom galaxy s5… hmmm
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.