Panorama-Selfies & Blitz: iOS 9 gibt Hinweis auf neue Front-Kamera

Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: Apple gibt die erste Beta der neusten Software aus und Entwickler durchforsten die Dateien nach etwaigen Hinweisen auf kommende Hardware. Auch dieses Mal wurde der Twitter-Nutzer Hamzasood wieder fündig: Es betrifft die Frontkamera des nächsten iPhones. Demnach wird Apple der Selfie-Cam deutliche Verbesserungen versprechen.

(null)

Mit von der Partie soll unter anderem der Panorama-Modus sein sowie die Möglichkeit Slo-Mo-Videos zu drehen. Beides Funktionen, die die rückwärtige Kamera bereits inne hat. Aber auch an der Qualität könnte Apple frontseitig im kommenden iPhone schrauben. So sollen auch 1080p-Videos machbar sein – bisher liegt hier die Grenze bei 720p.

In den Codezeilen hat der Entwickler ferne Indizien gefunden, die auf einen Blitz hinweisen. Dieser ist bisher noch nie vorne in einem iPhone angebracht wurden. Gut möglich, dass Apple dies beim iPhone 6s nachholt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Panorama-Selfies & Blitz: iOS 9 gibt Hinweis auf neue Front-Kamera"

  1. AppleJuenger 10. Juni 2015 um 19:08 Uhr ·
    Gibt es eigentlich schon Smartphones bei denen die Selfie Kamera besser ist als die Hauptkamera?
    iLike 9
    • Vince 10. Juni 2015 um 19:11 Uhr ·
      HTC one M8 4 Mp hinten, 5 MP vorne
      iLike 13
      • AppleJuenger 10. Juni 2015 um 19:17 Uhr ·
        Hat das M8 nicht 2x 4MP hinten?
        iLike 3
      • iFisch 10. Juni 2015 um 19:20 Uhr ·
        Nein einmal 2 und einmal 4 megapixel
        iLike 2
      • AppleJuenger 10. Juni 2015 um 19:27 Uhr ·
        Jacke wie Hose, weil HTC eigentlich mit dem Desire HD/Mozart 7 bereits 2010 schon so tolle Kameras hatte und einem dann plötzlich auf 4MP als „Ultrapixel“ verkaufen wollen.
        iLike 6
      • AppOne 11. Juni 2015 um 08:53 Uhr ·
        Das sind Ultrapixel die die Heckkamera hat und Ultrapixel können weitaus mehr Licht aufnehmen. KeinVergleich zu normalen Pixeln…
        iLike 0
    • iFisch 10. Juni 2015 um 19:12 Uhr ·
      Eigentlich nur das htc desire Eye und das Asus Zenfone Selfie, aber die sind gleich gut wie die Hauptkamera, also gibt es glaube ich kein Smartphone mit einer besseren Front als Hauptkamera.
      iLike 4
      • AppleJuenger 10. Juni 2015 um 19:28 Uhr ·
        Soweit kommt es aber noch und genau dann machen die Leute keine Selfies mehr ;)
        iLike 2
      • Applelike 11. Juni 2015 um 07:26 Uhr ·
        gibt es nicht von sony win selfiesmartphone?
        iLike 1
  2. ich 10. Juni 2015 um 19:23 Uhr ·
    Alder Schwede Dieser HamzaSood ist auch ein gewaltiger iOS-Kenner, was der schon alles gefunden hat… Wir erinnern uns an die iOS 7 Secret Settings, auch die hat er entdeckt und der Öffentlichkeit vorgeführt.
    iLike 6
    • Solition 10. Juni 2015 um 19:27 Uhr ·
      welche secretSettings?
      iLike 5
      • Jay Menno 10. Juni 2015 um 22:30 Uhr ·
        Da siehst du mal wie Secret die Settings sind! ;-D
        iLike 14
    • Patrick 11. Juni 2015 um 13:21 Uhr ·
      ControlCenterSettings
      iLike 0
  3. Marci 10. Juni 2015 um 19:36 Uhr ·
    Hab ich das richtig verstanden vorne ein Blitzlicht ?! Ist vielleicht für manche Menschen praktisch aber fürs iPhone sieht es mehr als hässlich aus
    iLike 4
    • Robin 10. Juni 2015 um 19:39 Uhr ·
      vielleicht ein Bildschirmblitz wie bei Snapchat?
      iLike 4
      • Lucas 10. Juni 2015 um 19:52 Uhr ·
        Der könnte ja dann auch farblich angespart werden, so wie beim doppelblitz
        iLike 1
    • Grm 10. Juni 2015 um 23:37 Uhr ·
      Gerade als Benachrichtigungs-LED wäre ein Front-Blitz doch sehr praktisch.
      iLike 6
      • samed 11. Juni 2015 um 00:12 Uhr ·
        Dafür benutze ich gerade die hintere dual led als benachrichitungs led
        iLike 0
      • Travalon 11. Juni 2015 um 10:26 Uhr ·
        Meine Apple Watch erledigt den Job perfekt. Ohne das andere es mitbekommen. ;)
        iLike 0
  4. Uwe 11. Juni 2015 um 04:44 Uhr ·
    Klingt irgendwie unsinnig: – Panoramamodus vorne? Ist an sich schon Quatsch, da mit der besseren Backkamara schon existent – Und wie sehe ich dann auf dem Schirm (vorne) wohin ich das iphone bewege und auf der gleichen Höhe beibe für ein gutes Panorama. Klingt unlogisch in der Durchführung…
    iLike 4
    • Travalon 11. Juni 2015 um 10:27 Uhr ·
      Vielleicht drest du dich einfach mit dem Handy in „Selfyposition“ im Kreis. Du immer Gleich aber Panorama Hintergrund.
      iLike 2
    • The Crazy One 11. Juni 2015 um 15:41 Uhr ·
      Warum willst du denn dein Handy umdrehen?? Das ist doch völliger Quatsch Die Funktion ist dafür da, das du auch in Gruppen zum Beispiel zu fünft ein Selfie gemeinsam machen könnt (nebeneinander)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.