Home » Betriebssystem » Pangu: China-Entwickler veröffentlichen iOS 9 Jailbreak

14. Oktober 2015

Philipp Tusch

Pangu: China-Entwickler veröffentlichen iOS 9 Jailbreak

Mit dem obligatorischen Verweis auf unsere sehr kritische Haltung zum Jailbreak, wollen wir euch die Überraschung des noch jungen Tages aber nicht unterschlagen. Das Entwickler-Team von Pangu hat jetzt das erste Tool für einen iOS 9 Jailbreak veröffentlicht.

Das Programm kann auf der Webseite heruntergeladen werden, wiegt 73 MB und ist vorerst nur für die Nutzung auf Windows ausgelegt.

Laut Entwicklerangaben können damit die Versionen von iOS 9.0 bis iOS 9.0.2 geknackt werden – untethered versteht sich. Das Ganze ist auf folgenden Geräten möglich:

+ iPod touch
+ iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6 sowie iPhone 6s
+ iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4, iPad, iPad Air sowie iPad Air 2

Abzuwarten bleiben die ersten Erfahrungsberichte. In der Regel werden solche Veröffentlichungen von etlichen Fehlern begleitet.

30 Gedanken zu „Pangu: China-Entwickler veröffentlichen iOS 9 Jailbreak“

  1. Danke für die Information! Nach wie vor finde ich großen Gefallen an vielen „Tweaks“ aus der Szene. Leider bringt ein Jailbreak ein gewisses Sicherheitsrisiko. Aber in den vergangenen Jahren sieht man immer mehr das Apple Tweak-Ansätze in iOS integriert.
  2. Hallo zusammen ✌️ Also, für mich kommt JB nicht in frage. Sicherheit für iPhone ist mir wichtiger als paar Zusatz Funktionen . Gruß.
  3. Finde ich grundsätzlich interessant, habe auch jetzt unter iOS 8 einen JB drauf. Da ich aber für mich keinen Mehrwert in iOS 9 sehe, ist es mir den Update- und JB-Aufwand nicht wert.
  4. JB ist ein NoGo. Die Mär von ich mach noch das und das rauf und dann ist alles sicher kann ich so nicht akzeptieren. Und Cydias? Heute macht doch fast niemand mehr etwas umsonst. Also was ist das Geschäftsmodell? Spaß am Programmieren??? Ist wie bei den Viren. Ein Virenscanner erkennt auch nicht alle. Für mich interessant: Ein Chinese hat das entwickelt. Da kann man sehen, wie weit die schon sind.
    • Cydia macht Werbung und verdient an Tweak verkaufen wie auch der AppStore bzw um genau zu sein, die Hoster der Repos verdienen ihr Geld mit Werbung und Cydia mit Gewinnbeteiligung
  5. Unglaublich. Die Möglichkeiten von Windows ausnützen um die Sicherheit von iOS-Geräten auszuhebeln. Soll machen wer will.
  6. iOS 9 „geknackt“ juhu. Aber wieso ist es dann nicht zu schaffen trotz abgelaufener Signierung wieder iOS 8 drauf zu spielen? Auf meinem iPhone 5 bin ich mit dem 9er zufrieden. Aber auf mein iPhone 6+ ist alles so „schwammig“, es ruckelt und hackt überall. Da hätte ich doch lieber wieder das 8er drauf.

Die Kommentare sind geschlossen.