Home » Apps » WhatsApp: Quick Reply funktioniert vereinzelt in neuer Version

WhatsApp: Quick Reply funktioniert vereinzelt in neuer Version

Gestern haben wir den Tag mit der Meldung vom aktuellen WhatsApp-Update abgeschlossen. Inzwischen sind etliche Nutzer auf uns zu gekommen, dass bei ihnen Quick Reply in der neuen Version funktioniert.

Während der Messenger diese Funktion weder in den Update-Notizen erwähnt noch sonst irgendwo öffentlich anpreist, scheinen einige User bereits Quick Reply nutzen zu können. Bereits das 3D Touch auf dem App-Icon war erst nach einem Neustart des Gerätes ersichtlich.

Unklar ist, ob es sich bei den schnellen Antworten nur um Tests handelt oder das Feature in der Tat bereits ausgerollt ist.

Wir wollten die Umstände jedenfalls nicht unerwähnt lassen und bedanken uns bei den zahlreichen Tippgebern.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Quick Reply funktioniert vereinzelt in neuer Version"

  1. Kili 14. Oktober 2015 um 06:38 Uhr ·
    Da kommt freude auf xD
    iLike 24
  2. Onur Özdemir 14. Oktober 2015 um 06:40 Uhr ·
    Das ich das noch erleben darf… ^^
    iLike 53
  3. jona 14. Oktober 2015 um 06:41 Uhr ·
    und warum bei mir nicht? ?
    iLike 1
  4. It'sApple 14. Oktober 2015 um 06:45 Uhr ·
    Hallo, anscheinend funktioniert WhatsApp QuickReply bei allen Geräten, habe es bereits auf dem iPhone 5 (16/64GB) und dem iPhone 5c (16GB) erfolgreich getestet. Mit freundlichen Grüßen It’sApple
    iLike 7
    • It'sApple 14. Oktober 2015 um 06:57 Uhr ·
      Meine Aussage muss ich korrigieren: Anscheinend funktioniert WhatsApp QuickReply bei vielen Geräten. Zusätzlich ist es noch nicht ganz ausgereift, versucht zB einmal im Speerbildschirm zu antworten, wichtig dabei ist, dass euer iPhone Code geschützt ist. Mit freundlichen Grüßen It’sApple
      iLike 7
      • David Rackwitz 15. Oktober 2015 um 11:17 Uhr ·
        Läuft auf den Geräten iOS 9.0.2 oder 9.1 Beta ?
        iLike 0
  5. Tim 14. Oktober 2015 um 06:50 Uhr ·
    Bei mir geht das Quick Reply leider nicht wieso? :(
    iLike 3
    • It'sApple 14. Oktober 2015 um 06:55 Uhr ·
      HalloTim, hast du dein WhatsApp schon geupadet? Hast du es bereits ausprobiert, starte dich dazu einmal dein Handy neu. Ich hoffe es hilft! Mit freundlichen Grüßen It’sApple
      iLike 5
      • Tim 14. Oktober 2015 um 20:56 Uhr ·
        Ja schon mal gemacht bringt aber nichts :(
        iLike 0
    • Apple 14. Oktober 2015 um 07:38 Uhr ·
      Es geht nicht bei jedem. Bei mir geht es auch nicht, habe schon alles probiert
      iLike 0
      • BosshafterOberarm 14. Oktober 2015 um 20:29 Uhr ·
        Spann mal an. Es funktioniert bei jedem.
        iLike 0
  6. LP 14. Oktober 2015 um 07:23 Uhr ·
    Hab die iOS 9.1 Beta 5 drauf. Berühre ich beim iPhone 6s den homebutton zwei mal schnell hinter einander leicht. Rutscht der Bildschirm nach unten für auf die Hälfte. Was ist das ? Egal ob in einer App oder auf dem home Bildschirm.
    iLike 0
    • OneXx 14. Oktober 2015 um 16:01 Uhr ·
      Das ist kein Bug oder ein Fehlverhalten deines iPhones sondern eine von Apple Programmierte Hilfe wenn du es mit einer Hand bedienen musst. Zwei mal schnell drücken und schon kommst du selbst mir einer kleinen Hand oben dran…
      iLike 2
      • Sabrina 14. Oktober 2015 um 20:38 Uhr ·
        Nicht klicken sondern tippen
        iLike 0
  7. Marci 14. Oktober 2015 um 08:21 Uhr ·
    Ich habe das iPhone 6s Plus … Und bei mir geht es nicht -heul-
    iLike 1
  8. Herzog 14. Oktober 2015 um 08:46 Uhr ·
    6er, geht nicht amk
    iLike 12
  9. Marcus 14. Oktober 2015 um 08:58 Uhr ·
    Hab das hier gelesen und mir das neue update von whats app gleich installiert (2.12.9) und seitdem kann ich quick replayn mit meinen iphone 5s
    iLike 0
  10. Ahmet 14. Oktober 2015 um 08:59 Uhr ·
    Ich habs auch schon geupdatet bei mir gehts net hab handy neugestartet mal schauen obs jez geht
    iLike 1
  11. Sti3niwini 14. Oktober 2015 um 09:10 Uhr ·
    Hab auf meiner Apple Watch jetzt auch ne Antwortmöglichkeit!
    iLike 5
    • Mike 14. Oktober 2015 um 11:15 Uhr ·
      Die Antwortfunktion steht bei mir auch zur verfügung aber leider kommen die Antworten über die Watch nicht an.
      iLike 0
      • Jackfoxx 14. Oktober 2015 um 17:37 Uhr ·
        Bei mir ohne Probleme!
        iLike 1
  12. Lpzg 14. Oktober 2015 um 09:22 Uhr ·
    Paar Fehler scheint es noch zu haben. Im Sperrbildschirm erscheint bei mir keine Tastatur und manchmal sendet es auch nicht die verfasste Nachricht. Sie ist dann einfach nicht da, wenn man Whatsapp öffnet und muss alles nochmal eintippen ? Hoffe dies wird noch zuverlässigere
    iLike 0
  13. Marcus 14. Oktober 2015 um 10:18 Uhr ·
    Ich vermute das es an der ios9.1 beta liegt das es bei einigen funktioniert. Denn bei meiner Freundin sowie einen arbeitskollegen mit ios9.0.2 geht es nicht und ich habe ios9.1 beta 5 drauf und kann es nutzen das quick replay
    iLike 2
    • GRLK 14. Oktober 2015 um 17:07 Uhr ·
      ist auch meine erfahrung.
      iLike 0
  14. Sergi 14. Oktober 2015 um 10:52 Uhr ·
    Bei mir läuft Quick Reply auch! Gerade Update gemacht. iPhone 6 und Beta Tester! Endlich???
    iLike 0
  15. Luke 14. Oktober 2015 um 11:36 Uhr ·
    Bei mir funktioniert es auch. iPhone 5S mit iOS beta drauf. Scheint wohl an der Beta zu liegen.
    iLike 1
  16. iPhone5 14. Oktober 2015 um 11:44 Uhr ·
    Läuft bei mir.
    iLike 0
  17. Tobias 14. Oktober 2015 um 11:51 Uhr ·
    Ist denn schon bekannt wann mit der offiziellen 9.1 Version zu rechnen ist?
    iLike 0
    • Apple 14. Oktober 2015 um 12:32 Uhr ·
      Ende oktober oder spätestens november
      iLike 1
  18. Can 14. Oktober 2015 um 13:31 Uhr ·
    Ich hab IOS 9.1 beta 5 und es geht … Eig. Solltr quick reply unter ios 9.1 laufen , könnte daran liegen
    iLike 3
    • Ahmet 14. Oktober 2015 um 23:35 Uhr ·
      Can wie lade ich ios 9.1 beta 5 runter ???
      iLike 0
  19. Thom 14. Oktober 2015 um 13:59 Uhr ·
    Gibt ja heute schon wieder n Update 2.12.9 !!!
    iLike 0
  20. Lucky 14. Oktober 2015 um 17:14 Uhr ·
    Quick geht aber die Touchfunktion ist mehr als unnütz, was soll ich mit neuem Chat oder Suche? Die letzten Chats wären interessanter. Na ja, abwarten.
    iLike 1
  21. Jackfoxx 14. Oktober 2015 um 17:39 Uhr ·
    Auf Apple Watch funktioniert zumindestens das antworten!
    iLike 1
  22. 6plusMartl 14. Oktober 2015 um 17:41 Uhr ·
    No quick! 6plus ??
    iLike 0
  23. Ahmet 14. Oktober 2015 um 23:03 Uhr ·
    Mal ne frage kann ich direkt mit meinem iPhone auf die beta seite und die beta version runterladen oder muss ich das auf dem pc machen kann mir da jemand ne info geben??
    iLike 0
  24. Beta-User 16. Oktober 2015 um 12:58 Uhr ·
    Hi, bei der QuickReplay Funktion handelt es sich um eine Funktion die ab iOS 9.1 Beta 5 läuft. iOS 9.0 – 9.0.2 bekommen diese Funktion nicht. Mit freundlichen Grüßen Beta-User
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.