Home » Betriebssystem » iOS 8 und Yosemite: SMS-Continuity erst im Oktober

iOS 8 und Yosemite: SMS-Continuity erst im Oktober

Wenn iOS 8 am kommenden Mittwoch auf alle Geräte gespielt wird, dann wird eine Funktion, die Apple zwischen der iPhone- und iPad-Software und dem Mac verbaut hat, mangels OS X Yosemite nicht nutzbar sein: SMS-Continuity.

Apple hat jetzt die englischsprachige Infoseite für Continuity aktualisiert und den Hinweis dafür hinzugefügt. In dem Abschnitt, der sich um die SMS-Funktion für iPads und Macs dreht, wenn diese mit dem iPhone verbunden sind, wird nun auf einen Release-Termin hingewiesen. "Coming in October" heißt es dort und indiziert, dass Nutzer mit iOS 8 auf das sogenannte SMS-Relay zunächst verzichten müssen. Damit könnte man SMS-Nachrichten auch auf dem iPad oder auf Yosemite schreiben.

Der Grund könnte sein, dass Apple erst die Freigabe von OS X Yosemite abwarten will, um das Feature zu publizieren. Bereits in der iOS 8 GM war die Synchronisation der SMS-Nachrichten auf das iPad oder den Mac sehr eingeschränkt oder teilweise nicht möglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 und Yosemite: SMS-Continuity erst im Oktober"

  1. Lol 12. September 2014 um 18:34 Uhr ·
    eine frage weis jemand schon ob man die apple watch abschalden kann oder ist die immer an?
    iLike 8
    • daniel 12. September 2014 um 18:36 Uhr ·
      spätestens wenn der akku leer ist *hehe*
      iLike 18
      • Lol 12. September 2014 um 18:37 Uhr ·
        haha ja stimmt aber wird es ein ein/aus button geben?
        iLike 6
      • TM 12. September 2014 um 20:28 Uhr ·
        Ne gibt es nicht
        iLike 4
    • 420 12. September 2014 um 18:38 Uhr ·
      Weis Abschalden Soso.
      iLike 9
    • Markus - MK 12. September 2014 um 20:29 Uhr ·
      100% ja ! Warum ? Gesunder Menschenverstand !
      iLike 3
    • M 12. September 2014 um 22:45 Uhr ·
      Ich denke schon -lange auf den Knopf unter der digitalen Krone drücken, dann wird sich das Gerät ausschalten
      iLike 3
    • Bryan 13. September 2014 um 09:10 Uhr ·
      Oder länger den arm oben halten. So aktiviert man sie ja aus dem Standby
      iLike 0
  2. haha 12. September 2014 um 18:44 Uhr ·
    @Apfelpage, geht bei euch die Telefonfunktion unter Yosemite Beta? Bei mir kommt „Beide Geräte müssen mit dem selben iCloud Account angemeldet sein“ als Fehlermeldung wenn ich das in den FaceTime Einstelljngen aktivieren möchte.
    iLike 1
    • Philipp Tusch 12. September 2014 um 18:46 Uhr ·
      Ja, ein paar Aussetzer inbegriffen, geht das. Melde dich am besten mal mit dem Account neu an oder versuch einen anderen.
      iLike 3
      • hagenuck1 13. September 2014 um 11:30 Uhr ·
        Bei mir läufts auch. iPhone 4S und MacBook Pro, was ich mich allerdings frage ist, wie ich ein laufendes Gespräch vom iPhone auf den Mac holen kann? Umgekehrt geht es ja ganz einfach über die Leiste oben beim iPhone.
        iLike 0
  3. Patrick 12. September 2014 um 19:02 Uhr ·
    Weiß jemand, ob OS X Yosemite mit iOS 8 veröffentlicht wird?
    iLike 0
    • Lol 12. September 2014 um 19:03 Uhr ·
      so wie es normal ist wird yosemite nicht mit ios 8 veröffentlicht erst ein monat später
      iLike 3
    • o.wunder 12. September 2014 um 22:51 Uhr ·
      Nein
      iLike 0
  4. prince 12. September 2014 um 19:06 Uhr ·
    Bluetooth muss aus sein
    iLike 1
  5. Sheldon 12. September 2014 um 19:23 Uhr ·
    Bei mir funktioniert das mit den SMSen schon
    iLike 1
    • Name 12. September 2014 um 19:33 Uhr ·
      Jipp, bei mir auch. Ebenso die Telefonfunktion
      iLike 2
  6. Andy 12. September 2014 um 20:39 Uhr ·
    Wird das auch mit whatsapp funktionieren… Also dass ich mit meinem iPad in whatsapp antworten kann?
    iLike 1
    • dsTny 12. September 2014 um 20:47 Uhr ·
      Wenn WhatsApp das implementiert, ja. Eine Schnittstelle für Drittentwickler gibt es. Aber ich weiß nicht, was auf der Desktop-Seite bereitgestellt werden muss (vermutlich ein eigenes Programm?)..
      iLike 0
      • dsTny 12. September 2014 um 20:48 Uhr ·
        Edit: Sehe gerade, iPad war gefragt.. Durch nur einmalige Verwendung des Accounts vermutlich nicht. Das müssten sie erst erweitern.
        iLike 1
    • Bert_Ha_24 12. September 2014 um 20:47 Uhr ·
      Natürlich nicht !
      iLike 2
    • Tobe 13. September 2014 um 00:04 Uhr ·
      a) wer braucht schon WhatsApp? b) dafür ist facebook verantwortlich, das hat nichts mit continuity von Apple zu tun.
      iLike 1
  7. Hotte 12. September 2014 um 21:46 Uhr ·
    Wie bei iOS 7, wieder wird unfertiges Zeig auf den Markt geworfen !
    iLike 2
    • o.wunder 12. September 2014 um 22:53 Uhr ·
      Klar, wann ist eine Software schon fertig? Installiere doch erst nach dem 2. oder 3. Update, dann ist es ausgereifter. Zwingt Dich niemand das neue Zeich gleich zu installieren.
      iLike 1
      • Hotte 13. September 2014 um 07:39 Uhr ·
        Einfach ekelhaft diese alles schön Finder ohne eigenes Gedankengut. Eine Software ist fertig, wenn die das kann, was man als Hersteller versprochen hat. So einfach ist das.
        iLike 2
    • Felix 13. September 2014 um 00:25 Uhr ·
      Unnötig dieser Kommentar
      iLike 2
    • hagenuck1 13. September 2014 um 11:32 Uhr ·
      Unfertig ist an der Continuity FUnktion ja nichts, sie funktioniert ja super, aber da Yosemite noch gar nicht erhältlich ist, außer man nutzt eine Beta ist es klar, dass die Funktion noch als „nicht funktionierend“ angegeben wird…
      iLike 1
    • Fawkes 13. September 2014 um 14:54 Uhr ·
      Apple hat „versprochen“ dass Continiuty im Zusammenspiel von iOS 8 und OS X Yosemite funktioniert. Yosemite gibt es noch nicht, also wird hier nichts „unfertiges“ auf den Markt geworfen.
      iLike 0
  8. Jens 13. September 2014 um 00:03 Uhr ·
    Mal ne andere Frage: laufen alle Features von ios8 auf dem iphone 5 (ohne s/c)? Entweder bin ich zu blöd das zu finden oder habe es überlesen.. Wenn nein, welche laufen nicht und nur auf iphone 6? Danke ;)
    iLike 1
    • HansWurst 13. September 2014 um 08:49 Uhr ·
      Also auf meinem iPhone 5 funktioniert alles ^^
      iLike 0
  9. Tobe 13. September 2014 um 03:25 Uhr ·
    Gibt es bereits Apps, die HealthKit verwenden?
    iLike 0
  10. ALE_EX 23. September 2014 um 17:14 Uhr ·
    Telefonie vom Mac aus geht aber nur an andere iPhones ..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.