OS X El Capitan: Pressemeldung und Bannerwerbung vor Release

Im Rahmen der diesjährigen September-Keynote hat Apple nicht nur neue Geräte vorgestellt, sondern auch bekanntgegeben, dass das neue Mac-Betriebssystem namens OS X El Capitan am 30. September zum kostenlosen Update bereitgestellt wird. Bei einer Präsentation des 3D Touch vom iPhone 6s konnte man eine Email an Phil Schiller lesen, die uns das Datum verriet. Jetzt erinnert Apple via Pressemitteilung noch einmal an die morgige Freigabe.

Apple Keynote OS X Capitan

Craig Federighi dazu:

People love using their Macs, and one of the biggest reasons is the power and ease-of-use of OS X. El Capitan refines the Mac experience and improves performance in a lot of little ways that make a very big difference. Feedback from our OS X beta program has been incredibly positive and we think customers are going to love their Macs even more with El Capitan.

Bannerwerbung OS X El Capitan

Zudem laufen von vielen Backup-Anbietern auch Bannerwerbungen auf zahlreichen Webseiten, die euch aktuell vermutlich begegnen wird. Hier erinnert man auch nochmal an den Start morgen. Voraussichtlich um 19 Uhr wird OS X El Capitan ausgeteilt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "OS X El Capitan: Pressemeldung und Bannerwerbung vor Release"

  1. iPadAir 29. September 2015 um 18:03 Uhr ·
    Wie muss ich meinen Mac dafür vorbereiten? Oder ist das nur so ein Spruch?
    iLike 7
    • Andreas 30. September 2015 um 14:02 Uhr ·
      Du musst nicht wirklich was vorbereiten, du solltest einfach nur ein Backup erstellen. Die Werbung, dass man seinen Mac vorbereiten solle, kommt ja auch von dritten Backup-Anbietern.
      iLike 0
  2. . 29. September 2015 um 18:03 Uhr ·
    Die hab ich auch schon gesehen, hatte aber Zweifel ob die wirklich von Apple sind :D
    iLike 8
    • Chris 29. September 2015 um 18:05 Uhr ·
      Ja das sind Hacker die viel Zeit in einen Trojaner investiert haben um dich freundlich auf El Capitan hinzuweisen :D ;)
      iLike 27
      • . 29. September 2015 um 20:24 Uhr ·
        Scherzkeks :)
        iLike 4
  3. Chris DE 29. September 2015 um 18:04 Uhr ·
    Bin mal gespannt ob das die GM ist oder doch noch was geändert wurde. Und vor allem wann Adobe ein Update von After Effects raus gibt was Metal unterstützt. Darauf warte ich am meisten. Bin echt gespannt ob sich das rendern in der Realität wirklich so drastisch reduziert. ^^
    iLike 2
  4. Pseudo 29. September 2015 um 18:39 Uhr ·
    Grüsse, Ich dachte eigentlich ich hätte immer aufmerksam gelesen aber vlt werd ich auch nur alt, Aber gibt es besondere Neuerungen im OS X oder wird es hauptsächlich auf Stabilität und Geschwindigkeit setzen?! Danke ?
    iLike 1
    • Auge78 29. September 2015 um 19:01 Uhr ·
      Hi, habe es letzte Woche installiert. Und wirkliche Änderungen sind es nicht wirklich. Dafür läuft es flüssiger und besser als Mountain Lion
      iLike 0
      • Mcgusto 29. September 2015 um 19:19 Uhr ·
        Mountain Lion ist jetzt aber kein wirklich guter vergleich, dazwischen liegt noch maveriks und yosemiti. Wäre mal interessant zu wissen ob es ein Geschwindigkeitsschub von yosmiti zu el capitan
        iLike 2
      • Auge78 29. September 2015 um 20:07 Uhr ·
        Meine ich doch Yosemite :)
        iLike 1
    • Informatigger; 29. September 2015 um 19:35 Uhr ·
      Die wichtigsten Neuerungen für mich sind: Metal: Soll die Hardware besser ausnutzen und die Grafikperformance verbessern und endlich kann man die geöffneten Fenster im Splitscreen anzeigen lassen.
      iLike 4
  5. Artur 29. September 2015 um 19:24 Uhr ·
    OSX 10.11.1 Beta (15B22c) wurde Veröffentlicht
    iLike 0
  6. neo70 29. September 2015 um 19:27 Uhr ·
    Wie ist das, wenn man die 10.11 Beta 2 installiert hat? Wird man die morgige Final auch angeboten bekommen? Unter Yosemite war dies nicht der Fall. Hier musste man entweder auf das Folgerelease warten oder einen Cleaninstall machen.
    iLike 0
  7. Äppler 30. September 2015 um 06:59 Uhr ·
    Die Banner sind nicht von Apple sondern von Mac Paw das sind die die auch clean Max Mac herstellen
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.