Home » Betriebssystem » OS X 10.11.4: Evernote-Import für Notizen-App

OS X 10.11.4: Evernote-Import für Notizen-App

Mit einer neuen Import-Funktion in OS X 10.11.4 will Apple den Umstieg von Evernote zur nativen Notizen-App vereinfachen. Nutzer können fortan Dateien des Typs .enex in iCloud-Dateien verwandeln.

Ein Schritt, den Apples Marketing-Chef Brian Croll bereits Anfang der Woche angekündigt hat und der vielen Nutzern gefallen könnte.

Die Import-Funktion versteckt sich dabei in der Menüleiste unter "Datei" und dann "Notizen importieren". Zwar wird das Format der beliebten Notiz-App Evernote nicht eins zu eins übernommen, jedoch funktioniert die Übertragung schon in Ansätzen gut. Man darf davon ausgehen, dass Apple hier im Verlauf der Betaphase noch nachrüsten wird.

Die Evernote-Datei

Die Datei in der Notizen-App

(via AppleInsider)

Erst mit El Capitan hat Apple im letzten Jahr seine native Notiz-App mächtig aufgerüstet. Zusammen mit iOS 9 können Nutzern unter anderem Zeichnungen anfertigen, schnell Listen erstellen, Hyperlinks hervorheben und leichter Bilder einfügen. Zudem ist das Programm eine der wenigen, das Apples Pencil für das iPad Pro unterstützt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "OS X 10.11.4: Evernote-Import für Notizen-App"

  1. Hans 9. Februar 2016 um 09:06 Uhr ·
    Guten Morgen zusammen, Ich würde liebend gerne Apples Notizen App jedoch Brauch man sich nur die Screenshots anzuschauen und man weiß warum ich es nicht mache. ? Evernote bietet momentan einfach noch deutlich mehr Optionen.
    iLike 5
  2. Exzellent 9. Februar 2016 um 10:39 Uhr ·
    Wir arbeiten täglich mit der Notiz App von Apple, man kann sogar sagen das unsere Arbeit davon abhängt bzw die Arbeit dermaßen verbessert. Zur Optik muss ich dem ersten Kommentar ganz klar recht geben. Ist genau wie bei der Apple Mail ab und Airmail. Man könnte also irgendwie viel mehr aus der App „Notiz“ rausholen wenn es Apple endlich zulassen würde, dennoch ist die Synchronisation unschlagbar
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.