Home » iPad » OLED-iPad Pro zu teuer? Apple kürzt Displaybestellungen vor Markteinführung

OLED-iPad Pro zu teuer? Apple kürzt Displaybestellungen vor Markteinführung

iPad Pro 2022 mit Magic Keyboard - Apple

Apple hat seine Bestellungen für die neuen OLED-Displays im kommenden iPad Pro deutlich zusammengestrichen. Das deutet auf eine geringere erwartete Nachfrage hin. Das mag auch damit zusammenhängen, dass Apple für das neue iPad Pro wohl einen empfindlich hohen Preis aufrufen wird.

Apple wird in diesem Jahr wohl mehrere neue iPad-Modelle einführen, darunter auch ein neues iPad Pro. Dieses soll erstmals am iPad mit einem OLED-Display ausgestattet sein, Apfelpage.de berichtete. Nun hat Apple offenbar die Bestellungen für diese Panels gekürzt, wie Quellen mit Verbindungen zur asiatischen Lieferkette berichten.

Apple erwartet geringere Nachfrage nach iPad Pro

Danach soll Apple nun zwischen 20-30% weniger oLED-Panels abnehmen als im Vorfeld veranschlagt.

Apple hatte offenbar rund zehn Millionen Panels bestellt, diese sollten von Samsung und LG Display geliefert werden. Die Bestellungen an Samsung Display blieben wohl unangetastet, dagegen will Apple wohl von LG Display statt geplanter sechs nur drei bis vier Millionen Einheiten abnehmen.

Vor allem großes iPad Pro wohl weniger gefragt

Das deutet auch darauf hin, dass Apple vor allem beim großen 12,9 Zoll-iPad Pro mit einer schwächeren Nachfrage rechnet, denn Samsung liefert nur Panels für das kleinere Modell… Das ergibt durchaus Sinn, ist doch das große iPad Pro besonders teuer.

Apple wird neben dem iPad Pro dieses Jahr wohl auch noch ein neues iPad Air vorstellen, in einer früheren Meldung haben wir Renderings dieses neuen Modells aufgegriffen, die vor kurzem aufgetaucht waren. Wann die neuen iPads präsentiert werden, ist noch nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.