Home » iCloud / Services » Offiziell: Apple Music startet ab heute auf Playstation 5

Offiziell: Apple Music startet ab heute auf Playstation 5

Playstation 5 - Sony

Apple Music spielt ab sofort auch auf der Playstation 5. Die Apple Music-App für die Konsole hatte sich bereits ersten Nutzern gezeigt, jetzt stellt Apple sie offiziell vor.

Es ist so weit: Apple Music startet auf der Sony Playstation 5. Die Besitzer der Konsole werden ab sofort Apple Music auf der Konsole hören können, das erklärte Apple soeben in einer Presseaussendung. Darin heißt es:

Die PS5 bietet eine nahtlose Integration des Apple Music Streaming-Dienstes mit Hintergrundmusik- und Musikvideowiedergabe, so dass die Spieler vor, während oder nach ihrer Spielsitzung Musik hören können.

Apple Music-App für die PS5 startet heute

Die neue Apple Music-App für die PS5-Nutzer bringt laut Apple eine nahtlose Integration in die PS5-Oberfläche und lässt sich in verschiedensten Nutzungssituationen verwenden. Apple schreibt:

PS5-Benutzer können die Apple Music-App entweder vor dem Start eines Spiels oder während des Spiels starten, indem sie die PS-Taste auf dem DualSense Wireless-Controller drücken, um das Control Center aufzurufen und die Musikfunktionskarte auszuwählen.

Die App soll dann auch Songs vorschlagen, die zum gerade laufenden Spieltitel passen, heißt es.

Gerüchte um einen Start von Apple Music auf der Playstation hatte es erst kürzlich gegeben, Apfelpage.de berichtete. Ob die Xbox bald ebenfalls Apple Music erhält, bleibt abzuwarten.
Apple TV+ ist inzwischen schon auf den beiden Konsolen verfügbar, allgemein bemüht sich Apple zuletzt, seine kostenpflichtigen Streamingdienste auf möglichst vielen Plattformen für möglichst viele Kunden anzubieten, ganz anders als andere Teile des Apple-Diensteuniversums wie etwa den Messenger iMessage.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Offiziell: Apple Music startet ab heute auf Playstation 5"

  1. leo 27. Oktober 2021 um 17:13 Uhr ·
    Wieso ned auf ps4
    iLike 0
    • jupiieh 27. Oktober 2021 um 17:45 Uhr ·
      Wieso überhaupt auf einer Konsole?? Da setzen sich hunderte Musiker zusammen, um einen tollen Spiele- Soundtrack zu erstellen und dann soll stattdessen ne blöde Pop Musik laufen? Wo bleibt da der Respekt vor den Entwicklern/Produzenten? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn… aber jeder wie er will 😂
      iLike 1
      • timbotopher 27. Oktober 2021 um 21:12 Uhr ·
        Ich hab Freunde, die nutzen die Konsole als Multimediaanlage. Also auf Partys wird die Playsie angemacht und Musik über die Heimkinoanlage angespielt. Also hat schon seine daseinsberechtigung
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.