Home » iCloud / Services » Spielt Apple Music bald auch auf Playstation und Xbox?

Spielt Apple Music bald auch auf Playstation und Xbox?

Playstation 5 - Sony

Apple Music könnte bald auch auf der Playstation oder der Xbox spielen. Verschiedene Hinweise deuten darauf hin, dass eine Apple Music-App für die verbreitetsten Konsolen in der Entwicklung ist. sie soll auch bereits einigen Nutzern angeboten worden sein, euch auch?

Apple bringt seinen Streamingdienst eventuell bald auf neue Geräte und Plattformen. Apple Music könnte bald auch auf Konsolen wie der Sony Playstation oder der Xbox von Microsoft spielen, darauf deuten Formulierungen hin, die zwischenzeitlich auf den Infoseiten zu Apple Music zu lesen waren.

Darin wurde auf eine Nutzung auf Konsolen verwiesen, sofern diese die Apple Music-App unterstützen, wie unter anderem Beobachter auf dem Kurznachrichtendienst Twitter notierten. Allerdings hat Apple diese Passagen inzwischen wieder von seinen Seiten entfernt.

Habt ihr bereits Apple Music-Angebote auf eurer Konsole erhalten?

Ein weiterer Hinweis auf einen baldigen Start von Apple Music auf Konsolen ergibt sich aus Schilderungen von Nutzern, die auf ihrer Playstation 5 zuletzt Benachrichtigungen zu einer Apple Music-App erhalten haben, bei deren Aufruf allerdings nur eine Fehlermeldung erschien.

Der Start von Apple Music auf Playstation und Xbox wäre plausibel, auf beiden Plattformen ist inzwischen auch die Apple TV-App verfügbar. Zudem ist Apple offenbar aktuell bestrebt, die Kundenbasis von Apple Music zu verbreitern, wie man das machen möchte, haben wir in einer weiteren Meldung für euch zusammengefasst.
Wurde euch ebenfalls schon Apple Music auf eurer Playstation angeboten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.