Home » Apps » Office 365 rollt Microsoft Defender für iPhone, iPad und macOS aus

Office 365 rollt Microsoft Defender für iPhone, iPad und macOS aus

Microsoft Office 365 zählt auch auf dem Mac sowie iPhone und iPad vielerorts zu der bevorzugten Software, mit der sich Briefe, Tabellen und Präsentationen erstellen lassen. Nun kündigen die Redmonder an, ein Sicherheitstool in Office 365 zu integrieren und dieses allen Abonnenten zur Verfügung zu stellen.

Microsoft Defender

In seinem hauseigenen Blog und via twitter kündigt Microsoft an, ab sofort den Microsoft Defender als Dashboard allen Abonnenten von Office 365 auf allen Plattformen zur Verfügung zu stellen.

Das Tool steht damit auch auf dem iPhone und iPad sowie dem Mac zur Verfügung und soll eher dazu dienen, die Sicherheit der Familienmitglieder im Überblick zu behalten. Deshalb hat Microsoft das UI verschlankt und übersichtlicher gestaltet:

Microsoft Defender ist eine vereinfachte Online-Sicherheit, die Sie und Ihre Familie dort trifft, wo Sie sind, indem mehrere Schutzmaßnahmen in einem einzigen Dashboard zusammengefasst werden. Es bietet Online-Schutz für alle Geräte, die Sie und Ihre Familie verwenden. Es bietet Tipps und Empfehlungen, um Ihren Schutz weiter zu stärken. Und wenn Sie Ihren digitalen Fußabdruck durch das Hinzufügen von Familienmitgliedern und Geräten vergrößern, wächst Defender mit Ihnen und hält Ihre Verteidigung mit vertrauenswürdiger Technologie auf dem neuesten Stand.“

 

Weitere Funktionen sollen im Laufe der Zeit hinzukommen

Der Microsoft Defender steht auch für Android und Microsoft ab sofort zur Verfügung, der Funktionsumfang unterscheidet sich aber je nach Plattform, auf dem iPhone und iPad versteht sich der Defender eher als Abwehrmaßnahme gegen Phishing-Attacken im Netz. Auf Android hingegen ermöglicht Microsoft Defender einen Virenschutz und die Möglichkeit an, nach bösartigen Apps zu suchen. Grundsätzlich sind weitere Sicherheitsmaßnahmen immer zu begrüßen und man darf eine Sache nicht vergessen: Dokumente, die mit Office 365 erstellt werden, sind immer noch eine beliebte Option, um im Anhang Malware oder andere bösartige Software zu verschicken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Office 365 rollt Microsoft Defender für iPhone, iPad und macOS aus"

  1. neo70 17. Juni 2022 um 12:17 Uhr ·
    Bin seit Jahren unter Windows sehr zufrieden mit dem Defender. Auf MacOS und iOS kommen mir aber weiterhin keine Virenscanner oder Firewalls.
    iLike 7
  2. Hans 17. Juni 2022 um 19:58 Uhr ·
    Ganz ehrlich: kein Apple Nutzer wird sich den Schrott freiwillig auf seinem Gerät installieren. Wozu auch?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.