Home » Apple » Obama vergleicht US-Pannenstart mit Apples iOS 7

Obama vergleicht US-Pannenstart mit Apples iOS 7

US-Präsident Barack Obama hat technische Pannen beim Start der neuen Krankenversicherung mit einem ungewöhnlichen Vergleich relativiert.
wpid-Photo-18.09.2013-1941.jpg
In seiner Rede zum Haushaltsnotstand der USA und dem etwas holprigen Start einer Webseite zur Gesundheitsreform hat US-Präsident Obama einen gewagten Vergleich zu iOS 7 gezogen. Die Washington Post zitiert daraus:

Wie bei jedem neuen Gesetz und Produktstart gibt es Fehler, die wir ausbügeln werden. Bedenken Sie, dass Apple vor einigen Wochen ein neues mobiles Betriebssystem veröffentlichte und innerhalb von Tagen fanden sie einen Bug, den sie beheben mussten.

Damit sind Komplikationen mit dem Sperrbildschirm gemeint, die unautorisierten Nutzern trotz Codesperre Zugriff auf die Bilder und Kontakte des iPhones und iPads gewährte.

Vorausgegangen waren große Schwierigkeiten beim Aufruf der Webseite Healthcare.gov. Obama verteidigte diese Auszeiten beim Start der Internetpräsenz mit der Anspielung auf iOS 7.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Paolo Durso
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Obama vergleicht US-Pannenstart mit Apples iOS 7"

  1. Lukas 3. Oktober 2013 um 14:28 Uhr ·
    Typisch Obama … Eigentlich gute Werbung für apple
    iLike 0
  2. Onur 3. Oktober 2013 um 14:30 Uhr ·
    Obama rette erst mal Amerika!
    iLike 0
    • Sam 3. Oktober 2013 um 15:34 Uhr ·
      Mach mal nicht so auf beleidigte Leberwurst. Obama ist der beste Präsident ever. Als ob du es so leicht schaffst ein so riesiges Land wie Amerika zu regieren. Bei Deutschland ist es einfach. Aber Amerika ist da schon was anderes.
      iLike 0
      • M.B. 3. Oktober 2013 um 16:19 Uhr ·
        Was hier manche für einen Quark schreiben…also Deutschland zu regieren ist also einfach… ahja….natürlich….
        iLike 0
      • @ 3. Oktober 2013 um 16:38 Uhr ·
        Du bist so unwissend
        iLike 0
      • Cox 3. Oktober 2013 um 16:48 Uhr ·
        Obama ist der beste Präsident ever… Wow..
        iLike 0
      • Onur 3. Oktober 2013 um 17:58 Uhr ·
        Was für ein sch** labberst du bitteschön? Hab ich etwa Mr. Obama beleidigt oder sowas ? Ich hab nur geschrieben, dass er sich lieber um seine Bevölkerung kümmern soll, bevor es zu einer 2. Weltwirtschaftkriese kommt, wenn Amerika unter geht, dann geht Europa ebenso, weiß du überhaupt wie das ganze hier abläuft.
        iLike 0
      • Sam 3. Oktober 2013 um 18:58 Uhr ·
        Ihr versteht das alles falsch. Ich meine nicht das es einfach ist Deutschland zu regieren im Gegenteil. Aber Amerika ist halt noch extremer weil es mehr Landmasse und daher auch mehr Verantwortung mit doch trägt. Und nein ich meine nicht das du obama beleidigt hast. Aber was denkst du was obama den ganzen Tag macht? Kuchen essen und GTA zocken:D Nein!! er tut sein bestes um das Land wieder auf Vordermann zu bringen. Und manchmal muss man halt auch ein Vergleich bringen. War nicht böse gemeint:)
        iLike 0
  3. Tyrone 3. Oktober 2013 um 14:32 Uhr ·
    Finde ich jetzt nicht so schlimm. Er hat schon recht ;). Apple hat jetzt gutes Geld für neue Werbung gespart.
    iLike 0
  4. TM 3. Oktober 2013 um 14:40 Uhr ·
    Obama ist einfach der beste :D
    iLike 0
    • Tobias 3. Oktober 2013 um 16:33 Uhr ·
      Stimmt…..der Allerbeste! Hat sofort Guantanamo geschlossen und die Angriffe mit ferngelenkten Waffen beendet. Vorbildlich! Und die NSA gehört freilich auch zu einem völlig anderen Staat…….
      iLike 0
      • IFön 3. Oktober 2013 um 22:08 Uhr ·
        Tut mir leid, aber da sind die länder, die ihre daten freiwillig an die nsa geben, selber schuld; da ist deutschland auch dabei
        iLike 0
  5. Sebastian 3. Oktober 2013 um 16:31 Uhr ·
    Obama ist ein Kriegstreiber, sowas findet ihr echt ok?
    iLike 0
    • Sam 3. Oktober 2013 um 22:39 Uhr ·
      Er ist ein Kriegstreiber?? Dann erklär mir mal warum er noch kein Schlag gegen Syrien gesetzt hat. Oder warum er die Truppen aus Afghanistan abzieht.
      iLike 0
  6. neo70 3. Oktober 2013 um 17:21 Uhr ·
    Der Vergleich ist ja nur peinlich und ein Armutszeugnis für dieses Land. Frage: hat Amerika wirklich nicht den Titel Weltmacht bei diesem Haushalt verdient?
    iLike 0
  7. Felix 3. Oktober 2013 um 18:01 Uhr ·
    Er meint vielleicht besser als der letzte Präsident ;)
    iLike 0
  8. DimQ 3. Oktober 2013 um 19:43 Uhr ·
    Der bester Präsident war Clinton. Da ging es Amerika wirtschaftlich einfach geil. Gut, der konnte sein Schw..z nicht beherrschen aber er hat bestes für sein Volk gemacht. Und dieser Obama ist einfach eine Lachnummer.
    iLike 0
  9. rosi0104 4. Oktober 2013 um 10:26 Uhr ·
    Leute, hier geht’s doch um geile Produkte von Apple und nicht um die amerikanischen Präsidenten, oder?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.