Home » Videos » Nur gucken, nicht anfassen: MasterCard wirbt für Apple Pay

22. Oktober 2014

Philipp Tusch

Nur gucken, nicht anfassen: MasterCard wirbt für Apple Pay

Wer sich noch nicht sattgesehen hat: MasterCard hat jetzt die zwei ersten Werbespots veröffentlicht, die die Kooperation mit Apple anpreisen. Über den von Cupertino zunächst nur in den Staaten gestarteten Dienst lässt sich die Zahlung schlichtweg schneller abwickeln, als bisher.

Die beiden Clips ähneln sich in ihrer Aufmachung und zeigen auf die Vorlieben der Amerikaner angepasste Alltagsbeispiele für den Gebrauch von Apple Pay. Hierzulande kann der Service zwar auch genutzt werden, aber nur in Verbindung mit einer US-Kreditkarte. Ein offizieller Start steht noch in etwas weiterer Ferne, dann werden wahrscheinlich auch in Deutschland TV-Spots wie diese beiden hier laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=t03i2Bg4HOg

[Direktlink]

https://www.youtube.com/watch?v=Pvzdvf7rzQ8

[Direktlink]

Die Werbungen halten uns jedenfalls vor Augen, welchen Stellenwert bargeldloses Bezahlen in Übersee hat. Alle Kooperationspartner von Apple sind ziemlich fix an die Vermarktung von Apple Pay gegangen. Erste Nutzerberichte sind zumeist auch sehr euphorisch.

18 Gedanken zu „Nur gucken, nicht anfassen: MasterCard wirbt für Apple Pay“

    • Als ich heute im edeka kein iPhone auf die Kassiererin geworfen habe würde ich rausgeschmissen! Was soll das denn?! Ich wollte doch nur damit bezahlen
  1. Der Bezahlvorgang mit Apple Pay sieht mir nun nicht schneller aus als mit einer normalen Kreditkarte wo ich den Code eingeben muss. Und dafür muss ich dann jedem zeigen dass ich ein teures iPhone habe. Würde mich nicht wundern wenn ich es kurz danach nicht mehr habe.
  2. Der riesen Vorteil von ApplePay ist die Sicherheit im Vergleich zu dem normalen Vorgang mit Karte, wo jeder die Kartennummer und dem Code sehen kann

Die Kommentare sind geschlossen.