26. Januar 2016

Philipp Gombert

Nur für VIP-Nutzer: Twitter testet Werbefreiheit

Prominente Twitter-Nutzer müssen sich in Zukunft nicht mehr mit störender Werbung herumschlagen. Das soziale Netzwerk testet für ausgewählte Personen mit großer Reichweite eine werbefreie Oberfläche.

Twitter

Dies berichtet ein Autor bei re/code, der mit ungefähr 70.000 Followern selbst zu den Auserwählten gehört. Mit dieser Entscheidung möchte Twitter bekannte Nutzer auf der Plattform halten. Die Auswahl wird vermutlich anhand der Nachrichtenreichweite und Followerzahl getroffen.

Für die meisten Twitter-Nutzer sollte es allerdings keine Änderungen geben und bei den gesponserten Tweets in der Timeline sowie den Werbeeinblendungen bei der Anzeige einzelner Kurznachrichten bleiben.

9 Gedanken zu „Nur für VIP-Nutzer: Twitter testet Werbefreiheit“

  1. Ich habe in meinem Twitter und auf Facebook mobil und zuhause und auch in den meissten Teilen des Netzes keine Werbung, ich nutze einen netzwerkbasierenden Werbefilter

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