Home » Apple » Nur für VIP-Nutzer: Twitter testet Werbefreiheit

Nur für VIP-Nutzer: Twitter testet Werbefreiheit

Prominente Twitter-Nutzer müssen sich in Zukunft nicht mehr mit störender Werbung herumschlagen. Das soziale Netzwerk testet für ausgewählte Personen mit großer Reichweite eine werbefreie Oberfläche.

Twitter

Dies berichtet ein Autor bei re/code, der mit ungefähr 70.000 Followern selbst zu den Auserwählten gehört. Mit dieser Entscheidung möchte Twitter bekannte Nutzer auf der Plattform halten. Die Auswahl wird vermutlich anhand der Nachrichtenreichweite und Followerzahl getroffen.

Für die meisten Twitter-Nutzer sollte es allerdings keine Änderungen geben und bei den gesponserten Tweets in der Timeline sowie den Werbeeinblendungen bei der Anzeige einzelner Kurznachrichten bleiben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Nur für VIP-Nutzer: Twitter testet Werbefreiheit"

  1. Der Glückskeks 26. Januar 2016 um 14:41 Uhr ·
    War ja klar. Reiche und/oder berühmte Personen haben immer Vorteile im Leben
    iLike 22
    • Kicki Le Puf 26. Januar 2016 um 14:58 Uhr ·
      Neidisch? Kannst dich ja selbst mal anstrengen. Sind nicht alles nur Leute, denen es in den Schoß gefallen ist. Glaub mir.
      iLike 10
      • iPhone 26. Januar 2016 um 20:30 Uhr ·
        Ich mag diese Menschen nicht, die behaupten im Kapitalismus sei jeder Schmied seines Glückes und könne alles erreichen wenn er nur wollte!
        iLike 8
      • Hagen 26. Januar 2016 um 21:58 Uhr ·
        Schlag ein besseres system vor, oder akzeptier andere Meinungen.
        iLike 1
    • 26. Januar 2016 um 15:10 Uhr ·
      Zum Glück bist du ja ein Glückskeks und gehörst wohl dazu? ?
      iLike 6
  2. tosti 26. Januar 2016 um 14:57 Uhr ·
    Was soll man hier auch anderes erwarten. Wahrscheinlich entfallen hier auch die 160 Zeichen.
    iLike 2
  3. AndyV26 26. Januar 2016 um 15:06 Uhr ·
    Könnt ihr mir mal eben alle folgen? @iAndy26 …keine Lust auf Werbung ?
    iLike 7
  4. Marc Hilberer 26. Januar 2016 um 16:05 Uhr ·
    Werbung?
    iLike 1
  5. Uwe Schütte 26. Januar 2016 um 17:44 Uhr ·
    Ich habe in meinem Twitter und auf Facebook mobil und zuhause und auch in den meissten Teilen des Netzes keine Werbung, ich nutze einen netzwerkbasierenden Werbefilter
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.