Über die letzten Tage hat Apple vermehrt ehemalige Apple Music Nutzer per Push Nachricht informiert, dass man erneut in eine 3 Monate lange Testphase eintauchen könne. Faires Angebot oder Kundenakquise auf Biegen und Brechen?
Wohl etwas von beidem. Denn wie es aussieht, erreichen die Push Nachrichten gezielt Leute, die Apple Music einmal intensiver genutzt haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies noch in der Testphase oder schon als zahlender Abonnent passierte.
Mit den Titeln „Es ist nie zu spät“ und „Wir haben uns verändert“ bewirbt Apple nun also sein Angebot und geht mit weiteren 3 kostenfreien Monaten Testzeit auf Kundenfang. Nutzer auf Twitter teilten ihre Push Notifications. Von vielen Seiten gibt es dafür jedoch Häme. Immerhin gab es für diese Nutzer wohl einen Grund, warum sie Apple Music nicht weiter nutzen wollten. Ob sich dies nach weiteren 3 Monaten wirklich ändert, sei dahin gestellt.
https://twitter.com/yoda/status/1094020986138177539?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1094020986138177539&ref_url=https%3A%2F%2F9to5mac.com%2F
Unfair oder heute eben normal?
Obgleich man jedem ein kostenfreies Apple Music, und nicht zuletzt auch Apple mehr Kunden gönnt, sollte man folgende Überlegung einmal anstellen:
Für jahrelange und zahlende Abonnenten, die jährlich über 100 Euro (Fürs Familienabo knapp 200 Euro) hin blättern, sind solche Aktionen seitens Apple natürlich fragwürdig. Ähnlich wie bei vielen Mobilfunkanbietern wird loyalen Kunden hiermit das Geld aus der Tasche gezogen, während nicht zahlende neue Kunden, von denen viele sogar direkt wieder kündigen, kumuliert für ein halbes Jahr kostenfrei Zugang zum ganzen Katalog haben.
Wie seht ihr das Ganze?
11 Gedanken zu „Nochmals gratis Testzeit für ehemalige Apple Music Nutzer“
Die Kommentare sind geschlossen.