Shortnews: Apples EarPods mit dem bisher üblichen Klinkenanschluss werden bald der Vergangenheit angehören. Schließlich wird der Konzern den 3,5mm-Anschluss mit dem iPhone 7 eliminieren und damit den Weg frei machen für Lightning-Kopfhörer. Ein asiatischer Hersteller bietet diese bereits in Original-Optik an.
Die nun auf Amazon verfügbaren EarPod-Klone lassen sich auch in Deutschland erwerben und drehten Anfang des Monats ihre Runden durchs Netz. Viele dachten, es wären Apples originale EarPods, die der Konzern ab September zum iPhone 7 beilegen wird. Doch der sehr dick geratene Lightning-Anschluss erschien gleichwohl wenig „Apple-like“.
Der asiatische Hersteller OKCS bietet die Earpods mit Lightning-Anschluss für knapp 30 Euro an und ist damit billiger als Apples originale. Wie es mit der Qualität der Kopfhörer aussieht lässt sich allerdings nicht sagen. Auch ist nicht klar, was Apple von der offensichtlichen Fälschung hält.
Die EarPods von OKCS können hier gekauft werden und funktionieren auch mit älteren iPhones. Wer vorhat, sich das iPhone 7 sowieso zu kaufen, dem raten wir allerdings abzuwarten. Apple wird zum iPhone aller Voraussicht nach ähnliche Original-Kopfhörer beilegen.
27 Gedanken zu „Nicht original: EarPods mit Lightning-Anschluss bereits im Handel“
Die Kommentare sind geschlossen.