Home » iCloud / Services » NFL Sunday-Ticket: Verhandlungen mit Apple TV+ angeblich abgeschlossen

NFL Sunday-Ticket: Verhandlungen mit Apple TV+ angeblich abgeschlossen

Mit allen Mitteln will der iPhone-Konzern seinen Streamingdienst Apple TV+ auf dem Markt etablieren und schreckt dabei vor richtig teuren Deals nicht zurück. So soll es neben der MLB weiteren Live-Sport geben, wobei die Verhandlungen längst in trockenen Tüchern sein sollen.

Zeigt Apple TV+ bald NFL am Sonntag?

Um möglichst schnell signifikant zu wachsen, sind Live-Sportrechte ein zentraler Schlüssel. Dies hat auch Apple erkannt und bietet nun seit ein paar Wochen Friday Night Baseball an. Doch der wirklich wahre Zuschauermagnet unter den Sportarten ist und bleibt die NFL, zumindest auf dem Heimatmarkt in den USA. Wenig überraschend gibt es deshalb seit Längerem Gerüchte, wonach man für Apple TV+ am Rechtepaket „NFL Sunday Ticket“ interessiert sei. Dieses wird aktuell noch von DirectTV gehalten, doch zur Saison 2023 laufen diese aus und Apple TV+ sei einer der heißesten Bieter.

Angeblich schon alles unter Dach und Fach

Wie nun Puck Media berichtet, sollen die Verhandlungen längst abgeschlossen sein. Demzufolge hatte die NFL von Anfang an Apple TV+ als Favoriten auserkoren, was zudem der Grund für eine schnelle Einigung gewesen sein könnte. Apple bestand den Quellen nach allerdings darauf, dass eine strikte Geheimhaltung gewahrt bleibe und der iPhone-Konzern selbst die Ankündigung vornimmt. Rein von der Markenausrichtung passen beide Unternehmen zusammen: Die NFL ist die weltweit profitabelste Sportliga, Apple der weltweit erfolgreichste Konzern in der Unterhaltungselektronik.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "NFL Sunday-Ticket: Verhandlungen mit Apple TV+ angeblich abgeschlossen"

  1. Hallo Welt 19. April 2022 um 14:33 Uhr ·
    Wenn apple es in einem Atemzug auch gelingt, Microsoft als exklusiven Hardwareaustatter (Surface) abzulösen, dann Hut ab! Nachdem TB12 das Surface mit einem Wurf geschrottet hatte, war es eh unten durch und die Spieler wollen keine Restriktionen wie z.B. verbot von Bests Kopfhören in den Stadien, etc 🤪
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.