9. November 2016

Robert Tusch

Neues Update: WhatsApp für iPhone führt GIF-Suche ein

Shortnews: Der von euch am meisten genutzte Messenger WhatsApp schraubt weiter an seiner GIF-Unterstützung. Nachdem seit zwei Tagen bereits kurze Videos und Live Photos bei Bedarf auch als animierte GIFs gesendet werden können, führt WhatsApp nun eine native GIF-Suche ein.

Damit lassen sich bereits voreingestellte GIFs direkt im Messenger heraussuchen, bei Bedarf bearbeiten und verschicken. Die Auswahl an GIFs ist dabei schon jetzt sehr groß.

img_2628

Um an die GIF-Mediathek zu kommen, müsst ihr euch zunächst das aktuellste Update aus dem App Store herunterladen. Die Bilderliste findet ihr, wenn ihr auf das Plus-Symbol neben dem Textfeld tippt und im Menü „Foto und Video Mediathek“ auswählt. Unten links hat sich der neue Button „GIF“ eingebettet. Ein Tipp darauf reicht, um zur GIF-Suche zu gelangen.

Erhaltet ihr GIFs könnt ihr sie direkt aus dem Chat heraus mit einem Stern markieren. Favorisierte GIFs werden in dieser Ansicht dann extra ausgelagert. Darüber hinaus ist es möglich, die GIFs zu bearbeiten bevor ihr sie verschickt.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Developer: WhatsApp Inc.
Price: Free

9 Gedanken zu „Neues Update: WhatsApp für iPhone führt GIF-Suche ein“

    • Bei mir gibt es die gif suche in imessage leider nicht mehr. Die wurde doch auch von Apple verworfen. Wie hast du die gif suche noch aktiviert? Jailbreak?
      • In der Beta Version von iOS 10 waren die GIFs automatisch bereits bei iMessage da, stimmt. In der Finalversion von iOS 10 wurde diese dann wieder entfernt, denn „es gibt eine App dafür“. Einfach in den iMessage-App-Store gehen, dort kann man sich diese und viele andere iMessage-Apps runterladen. iMessage > App-Store > Store öffnen > „GIF Keyboard“ (ist kostenfrei)
  1. Da werden ständig neue Funktionen eingeführt, nur um größere Systemrechte zu bekommen. Mark weiß schon wie er an die Inhalte der iPhones kommt!

Die Kommentare sind geschlossen.