Home » Apps » Neues Update: WhatsApp für iPhone führt GIF-Suche ein

Neues Update: WhatsApp für iPhone führt GIF-Suche ein

Shortnews: Der von euch am meisten genutzte Messenger WhatsApp schraubt weiter an seiner GIF-Unterstützung. Nachdem seit zwei Tagen bereits kurze Videos und Live Photos bei Bedarf auch als animierte GIFs gesendet werden können, führt WhatsApp nun eine native GIF-Suche ein.

Damit lassen sich bereits voreingestellte GIFs direkt im Messenger heraussuchen, bei Bedarf bearbeiten und verschicken. Die Auswahl an GIFs ist dabei schon jetzt sehr groß.

img_2628

Um an die GIF-Mediathek zu kommen, müsst ihr euch zunächst das aktuellste Update aus dem App Store herunterladen. Die Bilderliste findet ihr, wenn ihr auf das Plus-Symbol neben dem Textfeld tippt und im Menü „Foto und Video Mediathek“ auswählt. Unten links hat sich der neue Button „GIF“ eingebettet. Ein Tipp darauf reicht, um zur GIF-Suche zu gelangen.

Erhaltet ihr GIFs könnt ihr sie direkt aus dem Chat heraus mit einem Stern markieren. Favorisierte GIFs werden in dieser Ansicht dann extra ausgelagert. Darüber hinaus ist es möglich, die GIFs zu bearbeiten bevor ihr sie verschickt.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Neues Update: WhatsApp für iPhone führt GIF-Suche ein"

  1. Der Glückskeks 9. November 2016 um 15:06 Uhr ·
    So eine Schmarre
    iLike 9
  2. Halb&Halb 9. November 2016 um 15:07 Uhr ·
    Die GIF’s-Suche war vorgestern schon nach dem Update integriert.
    iLike 12
    • dahope 9. November 2016 um 15:21 Uhr ·
      Jep, kann ich bestätigen!
      iLike 3
  3. Kenzy 9. November 2016 um 16:03 Uhr ·
    Bisschen versteckt, diese Funktion. Hat iMessage besser gelöst.
    iLike 5
    • Michael 10. November 2016 um 07:42 Uhr ·
      Bei mir gibt es die gif suche in imessage leider nicht mehr. Die wurde doch auch von Apple verworfen. Wie hast du die gif suche noch aktiviert? Jailbreak?
      iLike 0
      • Kenzy 10. November 2016 um 12:32 Uhr ·
        In der Beta Version von iOS 10 waren die GIFs automatisch bereits bei iMessage da, stimmt. In der Finalversion von iOS 10 wurde diese dann wieder entfernt, denn „es gibt eine App dafür“. Einfach in den iMessage-App-Store gehen, dort kann man sich diese und viele andere iMessage-Apps runterladen. iMessage > App-Store > Store öffnen > „GIF Keyboard“ (ist kostenfrei)
        iLike 0
  4. Mahmud 9. November 2016 um 17:51 Uhr ·
    Die sollten mal besser ihre bugs fixen!
    iLike 0
  5. Martin 9. November 2016 um 18:50 Uhr ·
    Da werden ständig neue Funktionen eingeführt, nur um größere Systemrechte zu bekommen. Mark weiß schon wie er an die Inhalte der iPhones kommt!
    iLike 1
  6. Kaiser 10. November 2016 um 16:59 Uhr ·
    Hat Telegram schon lange^^
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.