Home » Featured » Neues MacBook Air auf WWDC, aber nicht in neuen Farben?

Neues MacBook Air auf WWDC, aber nicht in neuen Farben?

Auf der WWDC 2022 soll angeblich das neue MacBook Air vorgestellt werden. Es soll allerdings nicht, wie zuvor häufig vermutet, in mehreren bunten Farben erhältlich sein.

Apple wird auf der WWDC 2022 kommende Woche als gesetzte Programmpunkte auf jeden Fall iOS 16 und die neuen Hauptversionen von macOS, watchOS und tvOS vorstellen. Ob es auch neue Hardware geben wird, ist noch nicht klar. Allerdings könnte auf der WWDC-Keynote tatsächlich ein neues MacBook Air vorgestellt werden.

Diese Annahme wird nun von Mark Gurman unterstützt, der sich zu diesem Thema auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geäußert hatte. Er sieht eine Vorstellung des MacBook Air auf der WWDC durchaus als wahrscheinlich an, macht aber eine enttäuschende Prognose.

Neues MacBook Air nicht in neuen Farben

Er geht nämlich nicht davon aus, dass Apple das neue MacBook Air auch in neuen, bunten Farben vorstellen wird, wie zuvor häufiger vermutet wird. Lila, Blau, Grün, das alles soll es für das neue Modell nicht geben. Stattdessen werde Apple bei den altbekannten Varianten Spacegrau, Silber und Gold bleiben, wobei das neue Gold etwas mehr in Richtung Champagner gehen könnte.

Der einzige Grund, der eine Vorstellung auf der WWDC noch bremsen könnte, wären die Lockdowns in China, die sich nahtlos an die Lieferkettenprobleme aufgrund der Chipkrise anschließen. Derzeit ist das MacBook Air schwer lieferbar, das gilt allerdings für zahlreiche Produkte aus Apples Mac-Linie und taugt daher nur bedingt als Indikator für eine bevorstehende Neueinführung eines Produkts.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neues MacBook Air auf WWDC, aber nicht in neuen Farben?"

  1. alles okay 4. Juni 2022 um 18:35 Uhr ·
    Ich wette um 38 Zillionen, dass es nicht vorgestellt wird! 🖖😛
    iLike 2
  2. Buhl90 4. Juni 2022 um 18:57 Uhr ·
    MacBook Air 2022 wird mein MacBook Pro Late 2013 ersetzen 👍🏻. Freu mich
    iLike 3
  3. neo70 4. Juni 2022 um 20:42 Uhr ·
    Die Überschrift in Verbindung mit dem Fragezeichen klingt irgendwie unstimmig 🤪
    iLike 1
  4. Dana 5. Juni 2022 um 19:01 Uhr ·
    sollte es bei der weißen tastatur bleiben, dann tippe ich auf ein silbernes, ein helles gold und ein blaues modell statt spacegrey.. bei letzterem wäre der kontrast zu hart. zumindest ein schönes design wird wohl dabei sein, damit ich mein pro aus 2013 endlich ersetzen kann :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.