21. Januar 2015

Philipp Tusch

„Neues Kapitel“ von Microsoft: Windows 10 Event im Livestream

Diesen Abend will Microsoft bei euch reserviert sehen. Warum? Die Redmonder halten ab 18:00 Uhr eine große Pressekonferenz in der Heimatstadt ab und versprechen, dass der Zuschauer etwas Eindrucksvolles zu sehen bekommt.

Mit dem Event wird Microsoft, so meint man die Stimmung deuten zu können, einen neuen Weg einschlagen. Passend dazu das Motto: „Windows 10 – Das nächste Kapitel“. Das Unternehmen wird noch einmal alle Neuerungen der Software einzeln thematisieren und weitere ergänzen. Kunden sollen sich dann über eine kostenlose und öffentliche Beta auch selber ein Bild verschaffen können.

Windows 10 soll sich aber nicht nur auf den Desktop beziehen. Das so gerne hervor beschworene „neue Kapitel“ beginnt auch in der Vernetzung mit mobilen Geräten, hier könnte uns auch neue Hardware erreichen. Mit zahlreichen Ankündigungen wird außerdem im Gaming-Bereich gerechnet – insbesondere was PC-Spiele und die XBox angeht.

Wir sind schon sehr gespannt und werden in gut einer Stunde hier im Livestream einschalten.

42 Gedanken zu „„Neues Kapitel“ von Microsoft: Windows 10 Event im Livestream“

  1. Ich bin sehr gespannt. Ich kann aber auch nicht verstehen, dass jeder auf Windows 8.1 z.B. rumhackt. Ich benutze es schon seit es Windows 8 gibt und bin sehr zufrieden. Den Startbutton z.B. kann man sich auch durch ein einfaches Plugin zurück holen. Zudem läuft es mit einer SSD sehr flüssig und ist weder abgestürzt, noch hat es sonst Probleme bereitet. Ich würde mir nur ein kostenloses bzw. kostengünstiges Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 wünschen. Lassen wir uns überraschen.
    • Ich hab um Weihnachten rum auf meinem Laptop von windoof 8 auf windoof 8.1 geupdatet und seit dem Update ist es schon zwei oder drei Mal abgestürzt und ich verwende meinen Laptop nicht viel, weil ich auch noch einen Desktop PC habe.
    • Ich hab festgestellt, dass Windows 8(.1) erhebliche Probleme auf AMD Systemen macht. Auf Intel Systemen läuft es wunderbar flüssig und stabil. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
  2. Es hieß doch mal was davon, dass es für alle windoof 8.1 User kostenlos wird? Dann wird es evtl interessant für mich, falls ich bis zum Release meinen Laptop noch nicht durch ein MacBook ersetzt habe.
  3. Windows läuft auch Macs sehr gut, wegen der gut aufeinander abgestimmten Hardware. Und es gibt Software, die nur mit Windows läuft. Leider.
    • WTF? Windows läuft auf jeder Hardware, die die Vorraussetzungen erfüllt, gleichgut. Ob da jetzt ein Apfel drauf klebt oder nicht. Kann es sein, dass du das mit der Hardwareabstimmung nicht ganz verstanden hast? Software und Hardware werden auf einander abgestimmt bei Apple. Und nicht Hardware auf Hardware. Vergleiche Funktion von trackpad auf Windows und Mac.
  4. Es ist immer sinnvoll über den Tellerrand zu schauen! Nicht alles Gold was glänzt ist Apple! Surface 4 mit Windows 10
  5. Anschauen werde ich mir die Keynote zwar nicht weil ich keine Zeit hab aber ich freue mich trotzdem auf Windows 10. hoffentlich kann man wirklich kostenlos von Windows 8.1 upgraden oder es hmgibts wieder so eine 30€ Promo wie 2012
  6. Von wegen Upgrade, ich bin schon seit langem am überlegen ob ich Windows nicht endgültig in die Wüste schick, nur leider brauche ich doch noch die eine oder andere Software!
  7. Ich bin sehr gespannt was Microsoft in Sachen Ökosystem zu bieten haben wird. Bin eingefleischter Appel User aber leider beruflich an Win gebunden. Zukünftig winkt mir hier eine Kombi aus Win 10 Latop, Tablet und Smartphone. Also Microsoft, enttäusch mich nicht. Die Ansätze klingen ja erstmal nicht schlecht. Wenn sie es auf die Palette bekommen, kann Android einpacken.
  8. Ich Finde es auch spannend und bin immer für neues offen. Habe seit Vista Microsoft den Rücken gekehrt und bin zum kompletten Apple Fan geworden. Inzwischen gibt es aber auch Dinge die mich bei Apple echt ankotzen, das ist die viel zu kurze Garantiezeit, bei Macs und iPhones die überzogenen Preise, dass man seinen Mac nicht aufrüsten kann, die häufigen Major Software Updates von OSX und iOS und dass die Geräte häufig schon nach 2 Jahren keine Software Updates bekommen. So auf meinem MacBook Air 1. Generation wird nur OSX Lion unterstützt und beim iPad erste Generation sogar nur bis iOS 5. das ist totaler bullshit. Aufrüsten kann man die Geräte nicht aber man bekommt auch kein Angebot seine altgeräte günstig gegen ein neueres Modell einzutauchen. Nein man soll den vollen Preis für das neueste Modell auf den Tisch Blättern. Das sehe ich nicht mehr ein. Werde kein neues iPad kaufen sondern ein günstiges Android Tablet testen, und statt einem neuen MacBook Air werde ich wohl auf ein Google Chromebook umsteigen. Mein iPhone behalte ich erstmal noch und meinen iMac auch. Aber längerfristig mache ich die Politik von Apple nicht mehr mit. Die sollen sich darum bemühen mich als Kunden zu behalten und mir ein attraktives Angebot und einen attraktiven Preis machen wenn sie mich als Kunden halten wollen. Ansonsten bin ich weg denn es gibt viel günstigere Alternativen auf dem Markt.

Die Kommentare sind geschlossen.