Facebook wurde gestern um ein neues Feature erweitert: Langsam an alle Nutzer ausgeteilt, kann man direkt auf der Seite eines Restaurants Reviews über dieses einsehen.
Zusammenfassungen von Erfahrungsberichten findet man in Zukunft sowohl auf den Facebook-Seiten des Restaurants als auch in der Suche des sozialen Netzwerks. Sinn der Neuerung ist, dass man keine externen Seiten besuchen muss, um zu erfahren, ob ein Restaurant gut ist oder nicht. Vor allem für mobile Geräte erscheint das als nützlich.
Wenn man statt einer Zusammenfassung den ganzen Bericht lesen möchte, kann man über Links auf die entsprechende Seite gelangen. Für die meisten Nutzer wird Ersteres aber sicherlich reichen.
Laut einem Facebook-Sprecher findet der Anwender neben Reviews von Freunden zudem auch "professionelle Kritiken von Journalisten" vor. Das macht die Funktion reicher, als bei bisherigen Anbietern. In Deutschland soll das Ganze sukzessiv ausgerollt werden.
7 Gedanken zu „Neues Feature: Facebook bald mit Restaurant-Reviews“
Die Kommentare sind geschlossen.