Neues Feature: Facebook bald mit Restaurant-Reviews

Facebook wurde gestern um ein neues Feature erweitert: Langsam an alle Nutzer ausgeteilt, kann man direkt auf der Seite eines Restaurants Reviews über dieses einsehen.

Zusammenfassungen von Erfahrungsberichten findet man in Zukunft sowohl auf den Facebook-Seiten des Restaurants als auch in der Suche des sozialen Netzwerks. Sinn der Neuerung ist, dass man keine externen Seiten besuchen muss, um zu erfahren, ob ein Restaurant gut ist oder nicht. Vor allem für mobile Geräte erscheint das als nützlich.

Wenn man statt einer Zusammenfassung den ganzen Bericht lesen möchte, kann man über Links auf die entsprechende Seite gelangen. Für die meisten Nutzer wird Ersteres aber sicherlich reichen.

Laut einem Facebook-Sprecher findet der Anwender neben Reviews von Freunden zudem auch "professionelle Kritiken von Journalisten" vor. Das macht die Funktion reicher, als bei bisherigen Anbietern. In Deutschland soll das Ganze sukzessiv ausgerollt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Julian Senft
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Neues Feature: Facebook bald mit Restaurant-Reviews"

  1. Matthias 27. Mai 2015 um 16:19 Uhr ·
    Seid Monaten habe ich kein Facebook mehr. Am Anfang komisch jetzt geil!
    iLike 21
    • Fischer5182 27. Mai 2015 um 16:31 Uhr ·
      Einige Menschen werden vernünftig… ;)
      iLike 7
    • KurdistCan96 27. Mai 2015 um 16:35 Uhr ·
      *seit :DD Ich habe seit Oktober kein FB mehr, meine Daten und meine Selbstbestimmung waren mir wichtiger als 24/7 auf eine weiße Fläche mit blauem Rahmen zu starren
      iLike 2
  2. a-Fan 27. Mai 2015 um 16:19 Uhr ·
    Der nächste von 10.000 fällt denen nichts neues mehr ein?
    iLike 2
  3. Halb&Halb 27. Mai 2015 um 16:38 Uhr ·
    Selbst wenn FB liegendwann Pizzen liefert, kann ich diesem ‚a.sozialen Netzwerk‘ nix abgewinnen :)
    iLike 2
  4. Blablablubberfasel 27. Mai 2015 um 17:08 Uhr ·
    Die haben mir gestern mein Profil gesperrt wegen meinem Namen und wollen nun eine Kopie von meinem Ausweis haben um es wieder freizuschalten. So ein Drecksverein
    iLike 2
    • Doran 27. Mai 2015 um 18:20 Uhr ·
      Wie hast du dich denn genannt?
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.