Ein neues MacBook Air im Frühling wird tatsächlich wahrscheinlicher. Das neue Modell soll bereits in die Produktion gegangen sein, darauf deuten nun unabhängig mehrere Quellen hin. Kunden dürften nur eine Art aufgeblasenes 13 Zoll-Modell zu sehen bekommen.
Die Hinweise werden konkreter, die Erwartungen sollten Kunden aber im Griff behalten: Apple bereitet offenbar die Start eines neuen MacBook Air vor, das hatte erst vor kurzem wieder der bekannte und in der Lieferkette gut vernetzte Analyst Ross Young erklärt, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Danach sei die Produktion bereits angelaufen. Diese Aussage stützt nun eine weitere Information aus Asien. Die taiwanische Fachzeitschrift Digitimes schreibt für Abonnenten, Apple habe die Produktion einer M2-Maschine Ende Januar begonnen.
Das neue MacBook Air könnte im April erscheinen
Es werde eine Lagerhaltung benötigt, um das zu erwartende Nachfragemomentum befriedigen zu können, heißt es weiter. Vor diesem Hintergrund und unter Bezug auf die Prognose von Young ist davon auszugehen, dass Apple das neue Modell irgendwann im April auf den Markt bringen könnte.
Apple wird wohl eine Art großen Zwilling des MacBook Air 13 Zoll vorstellen, das Design dürfte ohne Änderung übernommen werden. Angetrieben wird die Maschine voraussichtlich vom M2-Chip. Ob Kunden optional gegen Aufpreis auch den M2 Pro und eventuell einen größeren Arbeitsspeicher wählen können, bleibt abzuwarten. Erstmals seit Jahren gäbe es dann wieder zwei MacBook Air-Größen, lange hatte Apple ein 11- und ein 13 Zoll-Modell angeboten.
4 Gedanken zu „MacBook Air-Produktion läuft seit Januar: Start im April wahrscheinlich“
Die Kommentare sind geschlossen.