Home » Mac » Neues 15 Zoll-MacBook Air in Produktion: Start im Frühling?

Neues 15 Zoll-MacBook Air in Produktion: Start im Frühling?

Das erwartete große MacBook Air soll in Produktion gegangen sein. Mit einem Launch könnten Nutzer somit in einigen Monaten rechnen. Das neue MacBook Air dürfte einen Chip auf Basis des M2 besitzen, möglicherweise optional mit einer Pro-Version.

Apple wird schon länger nachgesagt, an einem neuen MacBook Air zu arbeiten. Dieses MacBook Air soll größer als die aktuellen Modelle sein. Konkret war davon die Rede, dass es über ein 15 Zoll-Display verfügt. Der bekannte Analyst Ross Young hatte verschiedentlich über einen möglichen Start irgendwann im Jahr 2023 gesprochen. Nun wird er konkreter.

In einem Tweet an seine Super Follower, den Apfelpage.de gelesen hat, schreibt Young, die Massenfertigung des MacBook Air habe nun mehr begonnen.

Kommt ein neues MacBook Air im April?

Mit einem Launch könnten Kunden somit im April rechnen, so Young weiter. Denkbar wäre somit, dass Apple das neue Modell im Rahmen einer Art Spring-Keynote vorstellen wird.

Damit hätte Apple wieder zwei Größen des MacBook Air, wie schon vor Jahren. Während damals allerdings Kunden zwischen 11 und 13 Zoll wählen konnten, wären nun mehr ein 13 Zoll- und ein 15 Zoll-Modell erhältlich. Davon abgesehen können Kunden wohl mit einer Art Kopie des MacBook Air 13 Zoll rechnen. Im Inneren steckt aller Voraussicht nach der M2-Chip, möglich ist, dass Kunden gegen Aufpreis eine Version mit M2 Pro erwerben könnten. Mit einem neuen iMac brauchen Interessenten dagegen wohl bis auf weiteres nicht zu rechnen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Neues 15 Zoll-MacBook Air in Produktion: Start im Frühling?"

  1. Stefan 13. Februar 2023 um 18:52 Uhr ·
    Ich würde es mir sofort holen
    iLike 0
  2. Gast1 14. Februar 2023 um 11:19 Uhr ·
    Ja , ich auch ! 😎
    iLike 0
  3. hoffi96 14. Februar 2023 um 13:38 Uhr ·
    Bei dem Preis dann um die ca. 1800€ für wahrscheinlich 8GB und 256GB lege ich lieber noch was drauf und hole ein refurbished M1 MacBook Pro 14 oder 16“ alleine wegen dem Display
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.