25. April 2014

Philipp Tusch

Neue Werbespots: WeChat neckt gegen Facebook

Der Messenger WeChat hat in Südafrika drei neue Werbespots veröffentlicht, um seine Präsenz in dem Land zu stärken. Die App, welche mit 355 Millionen aktiven Nutzern im Monat WhatsApp ohnehin in Südafrika den Atem spüren lässt, scheint sich weiter auf den dortigen Markt zu konzentrieren und versucht mit den Clips neue Nutzer zu bekommen.

Dabei greift man auch zu einem Spot namens Mark, in dem der Facebook-Gründer zum Psychiater geschickt wird. Dort lässt er seinen Frust darüber aus, dass Leute die Freundschaft mit ihm auf Facebook kündigen, obwohl er es doch war, der das Netzwerk erfunden hat.

Der Psychiater reagiert mit WeChats Argumenten und empfiehlt den „Friends Radar“, mit dem man echte Freunde in der Umgebung finden kann. Erst kürzlich hat Facebook in den USA eine ähnliche Funktion gestartet.

‎WeChat
‎WeChat
Developer: WeChat
Price: Free+

https://www.youtube.com/watch?v=TM4SS8n7P9A

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Auch in anderen beiden Spots lässt WeChat nicht von dem Gedanken ab, durch eine Anspielung auf Zuckerberg Aufmerksamkeit zu erregen.

https://www.youtube.com/watch?v=X9pwmAn9aRA

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https://www.youtube.com/watch?v=L_YtVubgJtE

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7 Gedanken zu „Neue Werbespots: WeChat neckt gegen Facebook“

  1. Der Versuch einiger Unternehmen in Werbespots die Konkurrenz schlecht zu machen, finde ich erbärmlich. Warum nicht Werbespots erstellen, in denen das Unternehmen, die eigenen Produkte darstellt. Ich hoffe sehr, dass Apple sich nicht auf dieses Niveau herablässt.

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