Home » Gerüchte » Neue Skizzen des iPhone 8: Größere Batterie und Drahtlosladen

Neue Skizzen des iPhone 8: Größere Batterie und Drahtlosladen

Neue Funde gestatten einen Blick ins vermeintliche Innenleben des iPhone 8. Sie deuten drahtloses Laden an und erinnern an ein früheres Gerücht, das einen größeren Akku verheißen könnte.

Wenn man die Platinen stapelt, geht mehr Akku rein. Diese Logik liegt dem gestapelten Logic Board-Konzept zugrunde, man verzeihe das Wortspiel. Bereits vor einiger Zeit wurde von KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo spekuliert, Apple könnte auf diese Weise versuchen einen größeren Akku im iPhone 8 zu verbauen. Eine l-förmige Batterie könnte den vorhandenen Raum besser ausnutzen. Mehr Akkulaufzeit ist ein ständiges Ziel aller Smartphone- und Wearables-Hersteller und wird mit Sicherheit auf viel Zuspruch seitens der Käufer stoßen.

iPhone 8-Leak / MacRumors

iPhone 8-Leak / MacRumors

Auch drahtloses Laden könnte diesen Skizzen nach an Bord sein, aber auch das wurde bereits vermutet. Unklar ist lediglich noch, ob das Feature gleich zu Beginn freigeschaltet ist oder später per iOS-Update aktiviert wird. Frühere Berichte sprachen hier noch von Problemen bei der Software. Die jüngsten Bilder gelangten durch einen Foxconn-Mitarbeiter in chinesische soziale Medien, der nun hoffentlich nicht seinen Job verliert und vom Werksgebäude springen muss.

iPhone 8 Leak / MacRumors

iPhone 8 Leak / MacRumors

Wann und wie die Bilder entstanden, ist ebenfalls unklar. Möglich ist auch, dass sie noch einen recht frühen Stand des Designprozesses zeigen.

Über den Status der Massenproduktion des iPhone 8 herrscht nach wie vor Verwirrung. Während einige Berichte von einem Beginn der Massenproduktion Anfang August sprachen, wurde von anderen Beobachtern gemutmaßt, die Produktion werde erst in den nächsten Monaten den maximalen Ausstoß erreichen. Erst heute goss ein Foxconn-Manager zusätzlich Öl ins Feuer, als er in einem inzwischen gelöschten Posting in chinesischen sozialen Medien erklärte, derzeit erreiche die OLED-Produktion lediglich 60% Ausbeute.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neue Skizzen des iPhone 8: Größere Batterie und Drahtlosladen"

  1. 123 7. August 2017 um 18:54 Uhr ·
    „Die jüngsten Bilder gelangten durch einen Foxconn-Mitarbeiter in chinesische soziale Medien, der nun hoffentlich nicht seinen Job verliert und vom Werksgebäude springen muss.“ Etwas zu makaber meiner Meinung nach :D
    iLike 3
    • Peter 7. August 2017 um 19:11 Uhr ·
      Jo, aber in den Knast sollte er.
      iLike 0
    • Günther 7. August 2017 um 22:06 Uhr ·
      Ja, finde ich auch total unpassend! Ich glaube langsam aber sicher geht hier die Objektivität verloren…
      iLike 1
  2. Adrian 8. August 2017 um 07:28 Uhr ·
    Kannst du der den Artikel schreibt bitte endlich mal damit aufhören dich für Wortspiele zu entschuldigen? Benutze sie doch einfach oder lass es. Wir Leser erkennen das auch so und brauchen da nicht wen Wink mit dem Zaun.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.