Home » Featured » Kernfeatures des iPhone 8 noch in Erprobung: Es liegt Panik in der Luft

Kernfeatures des iPhone 8 noch in Erprobung: Es liegt Panik in der Luft

Womöglich geht das iPhone 8 mit inaktiven Kernfunktionen in den _Verkauf. Apple ist noch immer dabei Features wie die neue Gesichtserkennung und das drahtlose Laden zu implementieren und ganz langsam macht sich Panik in Cupertino breit.

Zuletzt wurde ausgiebig über den Verbleib von Touch ID im iPhone 8, eine mögliche Gesichtserkennung und nicht zuletzt drahtloses Laden spekuliert. Hier wurde gemutmaßt, Apple könnte das Feature später mit einem Softwareupdate nachreichen. Dass das womöglich eine realistische Perspektive ist, legt nun ein aktueller Bericht von Fast Company nahe. Dort heißt es, Apple sei noch dabei zentrale Funktionen im iPhone 8 zu implementieren, mit heißer Nadel werde hier gestrickt, denn die Zeit drängt.

Knackpunkt ist die Software

Da wäre beispielsweise das drahtlose Laden. Apple setze hier auf den Qi-Standard oder eine Variante davon, so der Bericht. Dabei sei die Hardware von Broadcom nicht das Problem. „Es ist die Software, die noch nicht für die Primetime bereit ist.“ Zugegeben, das klingt wenig erbaulich.

iPhone 8 Rückseite-Leak aus Weibo via appleinsider

iPhone 8 Rückseite-Leak aus Weibo via appleinsider

Eine Möglichkeit sei die Geräte ohne das aktivierte Feature auszuliefern und die Funktion via Softwareupdate nachzureichen. Beim drahtlosen Laden, für das ohnehin ein separates Ladegerät gebraucht wird, wäre das wohl zu verschmerzen. Anders sähe das schon bei der mutmaßlichen Gesichtserkennung aus. Hier soll Apple mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

The source believes Apple will likely have the 3D software working in time. But if not, the company could include the sensor in the phone anyway, and turn it on later on with a software update.

Falls Apple auch hier gezwungen wäre das Feature nachzuliefern, könnte es eng werden für die Popularität der iPhone Edition, nämlich dann, wenn Apple es zudem nicht schafft Touch ID ins Display zu integrieren. Das soll noch immer das Ziel Cupertinos sein. Der Sensor solle unter das Display und falls das partout nicht geht, wäre auch eine Platzierung unterhalb des Displays noch im Gespräch, so der Bericht. Mit viel Pech käme das iPhone 8 dann zunächst gänzlich ohne biometrische Authentifizierung. Angesichts dieser zahlreichen Baustellen stehe das gesamte Team in Cupertino unter immensem Druck. Alle Welt schaut auf das iPhone 8 und Apple baue dort Technologien ein, die noch in keinem Smartphone Verwendung fanden.

So oder so steht fest, der Apple-Herbst wird spannend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Kernfeatures des iPhone 8 noch in Erprobung: Es liegt Panik in der Luft"

  1. Hallo Welt 12. Juli 2017 um 10:01 Uhr ·
    Panik? Höchstens bei den Gerüchte Freaks unter Euch. Ich finde apfelpage ja eine tolle Sache und habe mich schon über viele Berichte gefreut. In letzter Zeit besteht die Berichterstattung aber gefühlt aus 80% Gerüchten. Ich gehe soweit zu behaupten, das die BILD sogar informativer in Ihrer Berichterstattung ist. Ihr seit doch auf der Suche nach neuen Ideen für den Auftritt von Apfelpage… Wie wäre es, wenn Ihr jeden Bericht klassifiziert. Ich könnte dann z.B. alle Berichte die Gerüchte enthalten abwählen, bekomme diese nicht mehr angezeigt und auch keine unnötigen Push Benachrichtigungen. So würden alle Gerüchte Junkies weiterhin an Ihren Stoff kommen und alle anderen nicht mehr genervt sein.
    iLike 2
    • **** 12. Juli 2017 um 10:05 Uhr ·
      Dann würdest du aber wahrscheinlich auch keine oder nur noch sehr wenige Push-Nachrichten bekommen….😂 Aber ich bin da ganz deiner Meinung!
      iLike 1
    • kalle 12. Juli 2017 um 10:08 Uhr ·
      Sorry Kollege du musst 1. es nicht lesen und 2. bedenken dass diese Szenarien völlig valide sind
      iLike 0
      • Hallo Welt 12. Juli 2017 um 10:18 Uhr ·
        Dein erster Punkt ist im Prinzip korrekt. Aber leider erhalte ich ja die Push Nachrichten, die mich unnötigerweise ablenken. Zu Punkt 2: abwarten und Tee trinken. Warte doch einfach die kommende Apple Präsentation ab ;-)
        iLike 0
      • FM 12. Juli 2017 um 10:51 Uhr ·
        Schalte einfach die Benachrichtigungen aus – ich lasse mir auch nur noch dass kennzeichensymbol anzeigen und keine banner mehr – im Sperrbildsschirm sowieso nicht
        iLike 0
      • Herminator 12. Juli 2017 um 13:41 Uhr ·
        Push Nachrichten die Dich unnötigerweise ablenken?!? Armes Deutschland wie lebensunfähig sind wir geworden..-kopfschüttel-
        iLike 0
  2. **** 12. Juli 2017 um 10:02 Uhr ·
    Naja, wird ja immer irgendwie Panik geschoben. So kann man ein Produkt auch „noch“ interessanter machen! Eine Gesichtserkennung sowie integrierte Touch ID im Display oder Rückseite wären für mich eh kein entscheidender Punkt das Gerät zu kaufen.
    iLike 0
  3. Bethman 12. Juli 2017 um 10:45 Uhr ·
    Oder sie verstreuen diese Gerüchte ganz gezielt und in cupertino ist schon alles in trockenen Tüchern. Das wärs doch mal 😂
    iLike 1
  4. Fischer5182 12. Juli 2017 um 12:29 Uhr ·
    Und am Ende wird es doch „nur“ ein iPhone 7s und 7s Plus geben. Ich lach mich schlapp!
    iLike 0
  5. Ralli.30 12. Juli 2017 um 12:41 Uhr ·
    Wo bekommt man das hintergrundbild mit steve her
    iLike 0
  6. ipadminilover 12. Juli 2017 um 13:03 Uhr ·
    Ein iPhone ohne Biometrische Erkennung des Nutzers würde  Pay impraktikabel machen, wird nicht passieren. Vorher lassen Releasen sie gar kein iPhone, als eines ohne  pay
    iLike 0
  7. Herminator 12. Juli 2017 um 13:45 Uhr ·
    Wahrscheinlich gibt es gar kein neues IPhone. Konsequenterweise hat Apple eingesehen, dass es sich nicht von außen auferlegten Terminen treiben lässt! Es gibt erst dann etwas Neues zu verkünden wenn es soweit ist! Und zum Jubiläum gibt es eine 7s JE mit Echtgoldintarsien für 2000€….
    iLike 0
  8. Illuminati 12. Juli 2017 um 13:53 Uhr ·
    Ich hab ein funktionierendes iPhone..Von mir aus können die weiterbasteln
    iLike 0
  9. ApfelTom 12. Juli 2017 um 13:54 Uhr ·
    Wozu muss denn ein neues iPhone kommen ?? Das aktuelle reicht doch vollkommen aus !!!
    iLike 0
  10. Billy 12. Juli 2017 um 16:30 Uhr ·
    Entweder nur Gerüchte oder die Wahrheit . Sollte es der Wahrheit entsprechen finde ich es echt traurig von Apple.
    iLike 0
  11. sejsen 12. Juli 2017 um 19:25 Uhr ·
    Kann ich mir gut vorstellen. Anscheinend hat sich Apple übernommen
    iLike 0
  12. Herminator 13. Juli 2017 um 13:12 Uhr ·
    Die Halbwertszeit aktueller elektronischer Geräte hat schon groteske Ausmaße angenommen. Das ist mit der tatsächlichen Weiterentwicklung nicht zu erklären. Das ist purer (selbstauferlegter) Konsumzwang. Nicht nachhaltig, nicht essentiell, komplett überflüssig…Luxus eben….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.