Home » Mobilfunk » Neue Prepaid-Tarife bei Congstar – wieder ohne 5G

Neue Prepaid-Tarife bei Congstar – wieder ohne 5G

Nachdem zum Sommer die Tarife bei der Telekom neu aufgestellt wurden, ist nun die Discount-Marke Congstar an der Reihe. Auch hier stellt man die Tarifstruktur im Prepaid-Bereich neu auf. Wir geben einen kurzen Überblick.

Mehr Datenvolumen

Ähnlich wie bei der Hauptmarke Telekom setzt man auch hier darauf, das Datenvolumen zu erhöhen, anstatt die Preise deutlich nach unten zu korrigieren. Anbei einmal das Tarifportfolio in der Übersicht:

Die neue Tarifstruktur

  • congstar Prepaid Paket Basic S (online und im Handel)
    750 MB (statt bisher 500 MB) Datenvolumen mit LTE 25 (max. 25 Mbit/s)
    100 Minuten in alle dt. Netze
    9 Cent/SMS in alle dt. Netze
    Kosten: 5,00 Euro / 4 Wochen, einmaliger Bereitstellungspreis 9,99 Euro
    Inkl. 5,00 Euro Start- und 2,50 Euro Zusatzguthaben (nur für Neukunden)

 

  • congstar Prepaid Paket Allnet M (online und im Handel)
    4 GB (statt bisher 3 GB) Datenvolumen mit LTE 25 (max. 25 Mbit/s)
    Allnet Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze
    Kosten: 10,00 Euro / 4 Wochen, einmaliger Bereitstellungspreis 9,99 Euro
    Inkl. 5,00 Euro Start- und 5,00 Euro Zusatzguthaben (für Neukunden)

 

  • congstar Prepaid Paket Allnet L (online und im Handel)
    6 GB (statt bisher 5 GB) Datenvolumen mit LTE 25 (max. 25 Mbit/s)
    Allnet Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze
    Preis: 15,00 Euro / 4 Wochen, einmaliger Bereitstellungspreis 9,99 Euro
    Inkl. 5,00 Euro Start- und 10,00 Euro Zusatzguthaben (nur für Neukunden)

 

  • congstar Prepaid Paket Allnet XL (nur online)
    10 GB Datenvolumen mit LTE 25 (max. 25 Mbit/s)
    Allnet Telefonie – und SMS-Flat in alle dt. Netze
    Preis: 20,00 Euro / 4 Wochen, einmaliger Bereitstellungspreis 9,99 Euro
    Inkl. 5,00 Euro Start- und 15,00 Euro Zusatzguthaben (nur für Neukunden)

 

  • congstar Prepaid Halbjahres-Paket (online und im Handel)
    4 GB (statt bisher 3 GB) Datenvolumen / Monat mit LTE 25 (max. 25 Mbit/s)
    Allnet Telefonie- und SMS Flat in alle dt. Netze
    Kosten: 50,00 Euro / 6 Monate, einmaliger Bereitstellungspreis 50,00 Euro
    Inkl. 50,00 Euro Startguthaben (nur für Neukunden)

Ohne 5G

Das ist ordentlich, reißt uns jedoch nicht vom Hocker. Das soll keine subjektive Einschätzung sein, doch neue Tarife im Jahr 2022 ohne 5G sind nicht mehr zeitgemäß. Zumal alle aktuell von Apple verkauften iPhone-Modelle diesen Mobilfunkstandard unterstützen. Da lohnt eher ein Blick zu den MagentaMobil Prepaid-Tarifen, Apfelpage berichtete.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Neue Prepaid-Tarife bei Congstar – wieder ohne 5G"

  1. appleuser11 27. September 2022 um 15:26 Uhr ·
    Tarife ohne 5G 2022 anbieten sollte verboten sein. Kann hier die EU nicht mal ran? Das wäre zumindest sehr sinnvoll. Denn Internet ist heutzutage auch gewissermaßen Menschenrecht finde ich.
    iLike 8
  2. aigneR 27. September 2022 um 16:51 Uhr ·
    Die Tarife haben aber gesalzene Preise. Völlig überzogen für das Gebotene!
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.