Home » Betriebssystem » Neue Journal-App nur auf dem iPhone: iPad und Mac bleiben außen vor

Neue Journal-App nur auf dem iPhone: iPad und Mac bleiben außen vor

Die neue Journal-App wird es vorerst nur auf dem iPhone geben. Versionen für iPad und Mac waren wohl einmal in Planung, vorläufig werden sie aber nicht realisiert. Apple hatte die neue App bereits im Sommer angekündigt.

Apple gibt seit gestern Abend die erste Beta von iOS 17.2 und weiteren neuen Versionen an die Entwickler heraus. Die Beta enthält auch die neue Journal-App, mit der sich ein persönliches Gesundheitstagebuch führen lässt. Eine Sache wurde aber auch rasch klar. Diese neue App gibt es nur für das iPhone.

Neue Journal-App wird es nicht am iPad und Mac geben

Die neue App ist nicht Bestandteil von iPadOS 17.2 oder macOS 14.2 in den jeweiligen Betas. 9to5Mac fand auch nur im Code von iOS 17.2 die neue Anwendung. Andere Spuren im Code deuten an, dass Apple offenbar einmal über die Portierung der App auf das iPad oder den Mac nachgedacht hat, doch dieses Vorhaben wurde einstweilen nicht weiterverfolgt.

Es ist nicht klar, ob und wann Apple diese App auf weitere Geräte bringen wird. Denkbar wäre, dass es mit iPadOS 18 so weit ist, gut möglich aber auch, dass dieser Schritt deutlich später oder nie erfolgen wird.

iOS 17.2 wird wohl noch im Laufe des restlichen Jahres für alle Nutzer erscheinen, das Update bringt unter anderem auch neue Kontaktschlüssel-Überprüfungen in iOS.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neue Journal-App nur auf dem iPhone: iPad und Mac bleiben außen vor"

  1. Nelphi 28. Oktober 2023 um 16:57 Uhr ·
    Ähm, ist dass ne Mutmaßung, weil es in der IPad Beta noch nicht dabei ist oder gibts da ne offizielle Quelle zu? Das iPad und mag wären die besten Plattformen um die Joural App zu bedienen. Nicht nur ist das bearbeiteten auf größerenbildschirmen wesentlich komfortabler, auch wäre die Möglichkeit mit Stift und Tastatur zu arbeiten doch viel bequemer um Texte zu verfasse , ein wesentlicher Bestandteil eines Tagebuchs ist das aufschreiben von Erinnerungen. Das ganze mit dem Stift zu machen wäre sehr viel persönlicher noch als mit Tastatur und würde einen Hauch von analogem Tagebuch bringen. Meiner Meinung nach sollte gar lieber erst das IPad oder Mag bedacht werden und die iPhone Anwendung nachrangig behandelt werden!
    iLike 0
  2. Nelphi 29. Oktober 2023 um 12:30 Uhr ·
    Ich habe auf anderer Seite in einem Post zu einem iOS 17:2 Beta Artikel gelesen dass ein User berichtet die Journal App sei auf einem IPad Pro verfügbar und auf einem Anderen nicht, deshalb frage ich, ob es Belege gibt das die Journal App ersteinmal nicht auf dem iPad erscheint? saugt sich dieser User etwas aus dem Finger?
    iLike 0
    • Alex 29. Oktober 2023 um 16:33 Uhr ·
      Habe die auf meinem iPad nicht. Infos: iPad Pro 12,9” 2018 und iPadOS 17.2 Public Beta.
      iLike 0
      • Nelphi 30. Oktober 2023 um 18:28 Uhr ·
        Hmmmm, mal abwarten!
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.