Auf der Apple Webseite findet man derzeit einige neue Job-Angebote des Konzerns. Demnach sucht Apple intensiv nach neuen Mitarbeitern für das „Retail Marketing“ Team – vor allem, um die Marke zu stärken.
Apple User sind häufig sehr loyal gegenüber dem Unternehmen. Allerdings scheint es so, als wolle Apple noch mehr für die eigenen Kunden und deren Zufriedenheit tun. Einer der neu ausgeschrieben Jobs beschreibt die Aufgaben eines „Program Managers – Loyalty, Global Retail Marketing“. Dahinter steckt die Erarbeitung von Lern- und Service-Strategien. Damit soll die Loyalität der Apple-User noch weiter gefördert werden.
Auch einen Senior Manager sucht Apple. Dieser soll für die „Brand Story“ verantwortlich sein und diese aktiv mitgestalten und kreieren. Ein solcher Mitarbeiter würde dann natürlich auch für die öffentliche Wahrnehmung von Apple beitragen und könnte zum Beispiel mit In-Store Events das Marketing von Apple voranbringen. Die Suche nach neuen Mitarbeitern bei Apple begann unmittelbar nach dem Wolff Olins Vorsitzender Karl Heiselmann bei Apple in das Marketing Team eingestiegen war. Dies sind offenbar seine ersten Ansätze.
17 Gedanken zu „Neue Jobanzeigen: Apple will Retail Marketing vorantreiben“
Die Kommentare sind geschlossen.