Home » Apps » Mobile Games: iPad eröffnet neuen Markt

Mobile Games: iPad eröffnet neuen Markt

Statista hat eine Grafik veröffentlicht, welche deutlich macht, dass sich der Spielemarkt allmählich verlagert. Der Umsatz mit Games für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets wächst kontinuierlich. 

Statista_Mobile_Games_Spiele

Mit dem iPad hat Apple einen neuen Markt erschlossen. Das gilt nicht nur für den Markt der Tablets, sondern auch für den Markt mobiler Spiele. Der Verkauf mobiler Spiele stiegt seit der Präsentation des ersten iPads kontinuierlich an. Weitere Meilensteine waren das iPad 3 und das iPad mini. Das hochauflösende Display des iPad 3 eignet sich hervorragend zum spielen, dass iPad mini weiß mit seinen kompakten Maßen zu überzeugen.

Auch in diesem Jahr wird mit einem Wachstum des noch jungen Marktes gerechnet. Spiele für Smartphones und Tablets sollen in diesem Jahr Umsätze in Höhe von 465 Millionen Euro generieren. Das iPad soll dabei weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen. Mit der auf der diesjährigen WWDC vorgestellten Schnittstelle Metal werden deutlich grafikintensivere Spiele möglich. (via Statista)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Mobile Games: iPad eröffnet neuen Markt"

  1. Isor 14. August 2014 um 14:48 Uhr ·
    Mein Reden… wer braucht schon ne Spielkonsole Bin auch ein Apfel -Gamer
    iLike 22
    • Calisto 14. August 2014 um 14:49 Uhr ·
      iPhone 5s, iPad Air und zwei PCs – der Spiele-PC mit Ubuntu Linux iund der Senderechner (bin DJ) mit Win7 und iTunes
      iLike 1
      • Felix 14. August 2014 um 16:03 Uhr ·
        Angeber
        iLike 16
    • Apple_Terminator 14. August 2014 um 17:53 Uhr ·
      Na ja, dann wirst Du niemals in den Spielegenus einer Playstation 3/4 kommen und mit anderen interaktiv zu spielen. Und um am PC die neuesten Games interaktiv zu spielen, immer die neueste Grafik Karte kaufen, ist nicht nur lästig, sondern auch verdammt teuer. Aber, wenn Du das nötige Kleingeld hast, dann gönn es Dir.
      iLike 3
      • DerPunkt 14. August 2014 um 18:45 Uhr ·
        Find das lustig und muss grade mal rein springen, dieses Totschlagargument schreit zum Himmel. Ich habe vor 2 Wochen nach 4! Jahren meine Grafikkarte ersetzt für 160€ und das bei einem gaming PC der alles und wirklich alles auf hohen Details abspielen kann, was um Meilen besser aussieht als die Konsolengrafik, welche von Haus aus limitiert ist weil die Technik einfach nicht mehr her gibt. 4 Jahre einen PC mit dem ich heute noch alles zocken kann, was willst du denn mit deinem Argument sagen??? Nicht interaktiv spielen? Schnomal was von Webcams und Mikrofonen gehört oder solchen Lösungen wie Teamspeak oder Ventrilo? MMORPGS auch schonmal gehört? Ich kanns nicht mehr lesen…
        iLike 6
      • Apple_Terminator 14. August 2014 um 19:51 Uhr ·
        Halte ich für gelogen!!
        iLike 1
      • DerPunkt 17. August 2014 um 10:56 Uhr ·
        Aha das heißt also weil ich etwas geschrieben habe was von deiner Meinung abweicht ist es gelogen? Ich meine es ist ja nicht so das ich über MEINEN PC rede den ICH selbst zusammen gebaut habe und dazu auch noch selbst konfiguriert habe, irgendwie machst du dich gerade selbst unglaubwürdig und stellst dich ins Abseits.
        iLike 1
  2. Calisto 14. August 2014 um 14:48 Uhr ·
    Metal!!!! :)
    iLike 7
  3. Steven king 14. August 2014 um 15:08 Uhr ·
    Wer spielt freiwillig auf einen Touch Display. Das ist einfach grauenhaft. Eine Konsole ist das mindeste. Aber keiner kann den pc ersetzen. Dort bleibt das Gaming einfach das beste. Der pc hat die besten Eigenschaften zum zocken. Während die Grafik auf Konsolen und Handys ein Witz daneben sind.
    iLike 7
    • neo.70 14. August 2014 um 15:37 Uhr ·
      Das ist Deine Meinung. Schön dass wir das nun auch wissen.
      iLike 10
      • Apple TeX 14. August 2014 um 16:03 Uhr ·
        Naja das würde ich nicht sagen ! Also ich habe ja auch viele Apple Produkte und eine Xbox 360. Und die Grafik ist da echt der Hammer ! Bsp Assasins Creed Black Flack. „I Love Apple“
        iLike 4
      • Thhaammmesss 14. August 2014 um 17:10 Uhr ·
        alta du spielst assassins creed auf der xbox???? was geht den mit dir schief
        iLike 1
    • Basti 14. August 2014 um 16:03 Uhr ·
      Bedenke das du deinen PC Hardware-technisch immer aktualisieren musst! Eine Konsole muss das nicht ..!
      iLike 6
      • Apple TeX 14. August 2014 um 16:05 Uhr ·
        Genau da stimme ich dir voll und ganz zu ;-) LG Apple TeX. „I Love Apple“ Freu mich schon aufs IPhone 6 ;-)
        iLike 4
    • DerPunkt 17. August 2014 um 11:00 Uhr ·
      Also ich muss schon sagen das mit Games wie GTA III, GTA VC, GTA SA weitaus besser gefallen als auf dem PC, weils einfach wesentlich besser ausschaut und dazu noch überarbeitet und extra für die Tablets angepasst wurde. Wenn man dazu noch einen Game Controller nimmt siehst schon gleich anders aus, ich nutze es eigentlich wenn ich unterwegs bin und da habe ich selten eine XBOX dabei :) Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, habe lange drüber nachgedacht mir eine Konsole zu kaufen aber mich dann dafür entschieden nach 4 Jahren doch mal wieder ne neue Grafikkarte in meinen PC zu hängen :) momentan gibt es nichts was nicht auf maximalen Details läuft :)
      iLike 0
  4. Noob 14. August 2014 um 15:16 Uhr ·
    Und warum? Weil Sies endlich können.
    iLike 0
  5. 420 14. August 2014 um 15:36 Uhr ·
    Sollte mal lieber ein paar gute Spiele für den Apple TV geben, bei denen man das iPhone als Controller nutzen kann.
    iLike 8
    • Apple_Terminator 14. August 2014 um 19:57 Uhr ·
      Wirst Du nie erleben. Aber wenn Du das erleben möchtest, lege Dir das Xperia Z2, oder nach der IFA das Xperia Z3 zu. Dann läufst Du wieder wie früher mit glänzenden Augen mit Wunderkerzen um den Tannenbaum.
      iLike 0
  6. Marc 14. August 2014 um 16:34 Uhr ·
    Modern Combat 5 <3
    iLike 2
  7. Apple_Terminator 14. August 2014 um 20:04 Uhr ·
    Mein ständiges reden. Hier muss ein eigenständiges IOS für die Ipads her ,Und das so schnell wie möglich!!! Schuster bleib bei Deinen Leisten. IPhone zum telefonieren, Simsen, Samson, Sumsen und ein bisschen Internet. Alles andere und mehr ist für das IPad.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.