Neue AirPods zertifiziert: Apple arbeitet an Upgrade

Apple AirPods

Keine AirPods zur Oktober-Keynote. Obgleich zwar erwartet, waren viele Beobachter über die ausbleibenden Neuerungen dennoch enttäuscht. Doch Apple ist dabei, neue AirPods auf den Weg zu bringen, wie sich nun zeigt.

Wann kommen neue AirPods? Diese Frage wird, wie bei so vielen Produkten Apples, langsam immer interessanter. Seit der Vorstellung der True Wireless-Kopfhörer hat Apple an ihnen nichts mehr geändert, wenn es auch nicht an Spekulationen über mögliche neue Features mangelte.

Die Gerüchte um ein AirPods-Upgrade werden nun durch einen interessanten Fund wieder angeschoben.

Ein neues AirPods-Modell ist danach bereits in Vorbereitung.

AirPods-Nachfolger bereits zertifiziert

Diesmal war es nicht die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission, sondern die Bluetooth SIG, also das Gremium, das den Bluetooth-Standard entwickelt hat und dessen Pflege erledigt.

Die SIG hat zwei neue Bluetooth-Headsets für Apple zertifiziert, die die Modellnummern A2031 und A2032 tragen, wie unlängst entdeckt wurde.

Anders als frühere Funde, werden diese neuen Geräte auch als AirPods bezeichnet.

In der Zertifizierung ist allgemein von Gesundheitssensoren und aktualisierten Bluetooth-Protokollen die Rede, letzteres dürfte wohl darauf hinweisen, dass die nächsten AirPods bluetooth 5.0 unterstützen dürften.

Was an weiteren neuen Features zu erwarten ist, bleibt offen.

Das Wireless Charging-Case steht noch aus.

Nun ist allerdings die nun erfolgte Zertifizierung nicht als ein Hinweis auf einen baldigen Release zu deuten, eher als Versicherung, dass es in absehbarer Zeit ein Upgrade geben wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Neue AirPods zertifiziert: Apple arbeitet an Upgrade"

  1. NeMachIchNet 5. November 2018 um 21:37 Uhr ·
    „In absebahrer zeit“…… wir sehn uns dann 2021 airpods 2 :‘(((((
    iLike 1
  2. roffl 5. November 2018 um 21:37 Uhr ·
    Bin mal gespannt, wann die Lade-Hülle der AirPods USB-C als Anschluss zum Laden bekommt.
    iLike 2
    • Schmitty 5. November 2018 um 22:36 Uhr ·
      USB-C brauchen die nicht unbedingt. Da reicht lightning noch einige Zeit aus. Andererseits könnte man die ja dann mit dem Netzteil vom MBP laden, dann wären die in 10 Minuten voll 😉
      iLike 0
      • roffl 5. November 2018 um 22:43 Uhr ·
        An sich funktioniert Lightning da natürlich noch lange. Dein Argument mit dem MacBook-Ladegerät stimmt auch, wobei ich zugeben muss, dass ich daran noch gar nicht gedacht hatte. Mein Gedanke war viel eher, ob Apple die Stecker vielleicht über möglichst viele Produkte vereinheitlichen will und dann müsste das Case der AirPods konsequenterweise auch USB-C bekommen.
        iLike 4
  3. 5. November 2018 um 21:37 Uhr ·
    Und ich hab extra die Oktober Keynote abgewartet und mir jetzt für 129€ bei Cyberport die aktuellen geholt, na toll 😅 die kommen bestimmt im Frühjahr 2019, falls da eine Keynote kommen sollte.
    iLike 12
  4. Poman 5. November 2018 um 22:05 Uhr ·
    Hallo Roffl, hast Du schon irgendwann von Papa das iPhon in Händen gehabt? Ist hier nur noch Kindergarten unterwegs
    iLike 2
    • roffl 5. November 2018 um 22:18 Uhr ·
      Hallo Poman, ich verstehe gerade nicht, was an meinem Kommentar kindisch sein soll. Bitte erläutere mir das genauer. Aber zu deiner Frage: ja, das iPhone von Papa hatte ich schon oft in der Hand, denn er hat das alte von mir.
      iLike 18
    • neo70 5. November 2018 um 22:23 Uhr ·
      Mensch Pomann, der einzige Kommentar, welcher aus dem Kindergarten stammt, scheint mir der von Dir zu sein.
      iLike 21
  5. henzijonas 5. November 2018 um 23:07 Uhr ·
    Ihr hier im forum seit schon lange alles vollidoten. Kommentare lesen und fertig
    iLike 4
    • HighlySuspicious 6. November 2018 um 00:00 Uhr ·
      *seid 😄
      iLike 11

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.