Home » Apple Watch » watchOS 5.1.1: Fehlerbereinigtes Update für alle erschienen

watchOS 5.1.1: Fehlerbereinigtes Update für alle erschienen

Apple hat soeben watchOS 5.1.1 für alle Nutzer freigegeben. Das Update beseitigt ein Problem, das in watchOS 5.1 enthalten war und bei dessen Veröffentlichung die Apple Watch von zahlreichen Nutzern unbrauchbar gemacht hatte.

Heute Abend hat Apple watchOS 5.1.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung folgt einem fehlgeschlagenen Update auf watchOS 5.1. Dieses Update war zunächst zeitgleich mit iOS 12.1, macOS 10.14.1 und tvOS 12.1 an alle Nutzer verteilt worden.

Nachdem aber kurz darauf viele Nutzer berichteten, dass sich ihre Apple Watch nach Abschluss des Updates in einer Neustartschleife wiedergefunden hatten, Apfelpage.de berichtete, hatte Apple watchOS 5.1 zurückgezogen.

watchOS 5.1.1: Problembeseitigtes Update

Apple geht in den Notizen zum Update nicht näher auf die Unannehmlichkeiten ein, die das letzte Update für manche Nutzer bedeutet hat. Das Update adressiert danach die selben Punkte wie watchOS 5.1 zuvor.

Es wurde demnach ein Problem mit der Sturzerkennung in der Apple Watch Series 4 beseitigt und die Walki-Talki-App von einigen Bugs befreit. Diese bewirkten etwa, dass manche Nutzer sich gegenseitig keine Sprachnachrichten schicken konnten oder Einladungen nicht akzeptiert werden konnten.

Weiterhin wird ein Problem mit Auszeichnungen beseitigt, die bei einigen Nutzern nicht mehr korrekt angezeigt wurden.

Die Probleme bei der Installation von watchOS 5.1 waren nicht bei allen Nutzern aufgetreten.

Betroffene Anwender mussten aber zumeist Hilfe von Apple in Anspruch nehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 5.1.1: Fehlerbereinigtes Update für alle erschienen"

  1. Bullebernd 5. November 2018 um 19:07 Uhr ·
    Kann ich ja dann machen wenn meine Uhr wieder bei mir ist, nach dem Update auf 5.1 🤮
    iLike 3
  2. youless 5. November 2018 um 19:09 Uhr ·
    Hat jemand schon seine gecrashte Watch repariert zurückbekommen?
    iLike 0
    • Hammer 5. November 2018 um 20:09 Uhr ·
      Aus meinem Bekanntenkreis hat noch niemand seine watch 4 zurück erhalten. Support spricht von 5-6 Wochen. Dann wäre sie updatenereit wieder zurück. Bin gespannt ob das eintrifft, wobei ich die kurze Reperaturspanne nicht glauben kann. Das wäre ein neuer Rekord. 👍🏽
      iLike 2
      • Klaus 15. November 2018 um 15:33 Uhr ·
        Watch nach 9 Tagen einwandfrei funktionierend wieder zurück bekommen.
        iLike 0
    • Tannauboy 5. November 2018 um 20:15 Uhr ·
      Zum Glück hab ich nicht sofort geupdatet 😳 Ist echt ärgerlich, dass man die AW dazu einschicken muss 🤔 Noch ärgerlicher, dass das Apple nicht zuvor aufgefallen ist … 😤
      iLike 7
  3. Nate134 5. November 2018 um 19:10 Uhr ·
    Was ist jetzt für mich dran? Ich habe das später zurückgezogene Update problemlos aufgespielt! Muss ich jetzt trotzdem das heutige Update abrufen?
    iLike 0
    • Wayne 5. November 2018 um 19:20 Uhr ·
      Nein, musst du nicht!
      iLike 0
      • Nate134 5. November 2018 um 20:16 Uhr ·
        Danke
        iLike 0
    • SirPeoples 5. November 2018 um 20:49 Uhr ·
      Ja sicher. Wird Dir angezeigt und es ist ratsam es zu tun. Habe es auch gemacht. Sind gute 45mb
      iLike 1
  4. Patte 5. November 2018 um 19:11 Uhr ·
    Sehe das Update AW 4 noch nicht
    iLike 1
  5. Leandre 5. November 2018 um 21:37 Uhr ·
    Stürzt bei eurer AW Series 4 auch die Taschenlampe öfters mal ab?
    iLike 1
  6. Ion Black 6. November 2018 um 01:23 Uhr ·
    Ich hatte das oben beschriebene Problem nicht, update dennoch sofort. 👍🏻
    iLike 0
  7. Ion Black 6. November 2018 um 01:25 Uhr ·
    ?
    iLike 0
  8. Klickt 6. November 2018 um 06:48 Uhr ·
    Das kann ich nicht sagen, da ich eine Series1 habe.
    iLike 1
  9. Klaus 8. November 2018 um 12:56 Uhr ·
    Watch am Samstag im Hermes shop durch Hermes abgeholt. Bis Mittwoch bei Hermes gelegen, dann weiter durch Schenker nach Tschechischien. Dort am Donnerstag eingetroffen. Wird jetzt untersucht. Meldung vom Apple Support. Soll nächste Woche wieder da sein. Mal sehen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.