Home » Apps » Netflix bringt PIN-Schutz und Filter für Profile

Netflix bringt PIN-Schutz und Filter für Profile

Netflix führt eine neue Funktion ein, um vorwiegend Kindern bestimmte Inhalte auf der Plattform vorzuenthalten. Dazu ist es nun auch möglich, einzelne Profile mit einem PIN zu schützen, zudem können Filter gesetzt werden, mit denen sich bestimmte Inhalte ausblenden lassen.

Netflix hat einige neue Möglichkeiten geschaffen, mit denen ein Kontoinhaber die verschiedenen Profile verwalten kann, die einem Account zugeordnet sind, bei der höchsten Premium-Variante immerhin bis zu fünf Profilen. Wie Netflix in einem entsprechenden Beitrag ausführt, können Kunden nun einen PIN festlegen, der für den Zugriff auf ein bestimmtes Profil benötigt wird.

Damit ist es etwa möglich, Kindern und auch anderen Mitbenutzer die Einsicht in die eigenen Filme und Serien zu verwehren. Der PIN kann über die Netflix-Website vorgenommen werden, wahlweise mobil oder am Desktop.

Neue Möglichkeiten des Kinderschutzes

Darüber hinaus ist es möglich, bestimmte Inhalte aus ausgewählten Profilen auszublenden. So können etwa Filter gesetzt werden, mit denen ausgewählte Titel in einem Profil nicht mehr auffindbar sind. Zudem können die Accountinhaber einsehen, welche Inhalte von Kindern angeschaut wurden. Ferner können Eltern für Profile von Kindern die Autoplan-Funktion ausschalten, die auch bei Erwachsenen nicht überall beliebt ist.

Die freie Wahl sei bei Netflix ebenso wichtig wie Möglichkeiten der Kontrolle, so Netflix-Kids-Produktmanager Michelle Parsons. Man hoffe, Familien werden die neuen Möglichkeiten zur Konto- und Profilverwaltung sinnvoll nutzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Netflix bringt PIN-Schutz und Filter für Profile"

  1. Maxi 8. April 2020 um 16:36 Uhr ·
    Autoplay… oder? Das werde ich jetzt auch ausschalten 🙂
    iLike 2
  2. uruk 8. April 2020 um 17:26 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 0
  3. Chef vom Dienst 8. April 2020 um 23:59 Uhr ·
    Autoplay konnte ich schon vor Monaten ausschalten. Mir fehlt die Möglichkeit, Filme nach Sprachen zu suchen. Ich suche einen Kung-Fu Film und der ist auf einmal nur in Mandarin. Das geht so nicht. Oder nur auf Koreanisch. Das erkennte ich erst, wenn ich einen Film abspiele und dann die Sprachen checke. Hier muss ein Suchfilter her.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.