14. Januar 2014

Philipp Tusch

Nach Nest-Übernahme durch Google: Interview und Gedanken

Im Zuge der gestrigen Nest-Übernahme durch den Internetkonzern Google gibt es einige Nachberichte, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Denn der Kauf hat relativ wenig mit Thermostaten und Rauchmeldern zu tun. Eher mit den Erfahrungen des Teams rund um den iPod-Urgestein Tony Fadell. John Gruber erörtert in seinem Blog genau das. Tony Fadell weiß, wie man mit der (Weiter-)Entwicklung umzugehen hat, so der Analyst. Bei Apple hat er nicht nur einen iPod kreiert, sondern dieses Kult-Gerät jährlich weiter für den Massenmarkt verbessert. Genau so einen Ingenieur braucht Google in seinen Reihen, will man doch nach und nach auch den Hardware-Bereich abdecken.

Nest

Der Suchmaschinenriese buhlt bereits seit Februar 2011 um die Firma, was tief in die Pläne von Google blicken lässt.

Ausgesprochen lesenswert sind aber nicht nur die Gedanken von Gruber, sondern auch das ganze Interview von Tony Fadell über Apple, Google, warum er dem Kauf zustimmte und wie es mit Nest weiter geht.

10 Gedanken zu „Nach Nest-Übernahme durch Google: Interview und Gedanken“

  1. Nur mal so nebenbei, Google war schon vor dem Kauf der größte Investor und man hat schon intelligente Temperaturregler getestet. Man wollte also nicht zwingend nur die Menschen kaufen, die dort arbeiten.

Die Kommentare sind geschlossen.