Home » Apple » Nach Herzwarnung Krebs: Wie die Apple Watch einem jungen Mädchen das Leben rettete

Nach Herzwarnung Krebs: Wie die Apple Watch einem jungen Mädchen das Leben rettete

Apple Watch EKG - Apple

Die Apple Watch fungierte einmal mehr als lebensrettendes oder zumindest lebensverlängerndes Gerät: Imani Miles, eine 12 Jahre alter Amerikanerin, litt unter einem unentdeckten Krebs, der mittelbar durch die Apple Watch aufgespürt wurde.

Die Apple Watch kann für sich beanspruchen, schon eine Reihe von Leben gerettet zu haben. Verschiedene Funktionen können potenziell gesundheitsfördernd sein, seien dies Siri und die Fähigkeit, Notrufe auszulösen, die Sturzerkennung oder die neue Unfallerkennung.

Auffällig ist aber, wie viele potenziell gefährliche Erkrankungen durch die recht zuverlässige Überwachung der Herztätigkeit aufgedeckt werden. So erging es nun auch Imani Miles, einem 12 Jahre alten Mädchen.

Unentdeckter Krebs wird während Krankenhausaufenthalt entdeckt

Die junge Amerikanerin erhielt plötzlich Warnungen über einen zu hohen Puls. Diese tauchten ohne bekannte Vorerkrankungen auf und wollten nicht verschwinden, worauf die Mutter das Mädchen in der Klinik vorstellte, wie lokale Medien berichten.

Operiert werden musste Miles wegen eines entzündeten Blinddarms, die Ärzte entdeckten allerdings einen Tumor darin, der laut Aussage der Mediziner nur sehr selten bei Kindern auftritt.

Er wurde ebenfalls operativ entfernt, doch der Krebs hatte bereits gestreut. Glücklicherweise konnten auch die Metastasen erfolgreich entfernt werden. Für Imani Miles und ihre Mutter hat die Apple Watch durch diese Erlebnisse eine ganz besondere Bedeutung erlangt.

In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, wie die Apple Watch eine Frau auf eine potenziell tödliche Herzerkrankung aufmerksam gemacht hatte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Nach Herzwarnung Krebs: Wie die Apple Watch einem jungen Mädchen das Leben rettete"

  1. hank moody 23. Oktober 2022 um 12:19 Uhr ·
    du spacko.. sind keine märchen, kenn so eine story aus den eigenen reihen. die apple watch hat vorhofflimmern bei einem kollegen in seinen 30ern erkannt.
    iLike 0
  2. ottnie 24. Oktober 2022 um 16:33 Uhr ·
    Und ich kenne auch jemanden, der durch ein bösen Sturz in der Natur geholfen wurde. Sonst wäre es böse ausgegangen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.