Home » Sonstiges » Schock: Elon Musk will bei Twitter 75% der Jobs streichen

Schock: Elon Musk will bei Twitter 75% der Jobs streichen

Twitter Logo

Twitter könnte unter Elon Musk ein radikal anderes Gesicht bekommen, nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich: Angeblich möchte der Milliardär nach der Übernahme reihenweise Jobs streichen. Der Deal selbst ist allerdings noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Twitter wurde vor einigen Monaten schon zum Gegenstand eines regelrechten Übernahme-Krimis: Elon Musk wollte den Kurznahrichtendienst übernehmen, dann wieder vom Deal zurücktreten, um nun wieder Interesse zu bekunden.

Hinter den Kulissen dürfte eine Vielzahl an Erwägungen eine Rolle gespielt haben, unter anderem auch der Versuch, den Marktwert von Twitter durch unvorteilhafte Behauptungen und öffentlichen Debatten zu drücken. Wenn es aber zu dem Deal kommt, könnten zahlreiche Beschäftigte in die Röhre gucken.

Möchte Elon Musk tausende Jobs streichen?

Der Milliardär und Chef und Gründer von SpaceX und Tesla soll angeblich planen, bei Twitter rund 75% der Stellen zu streichen, zitiert die Washington Post aus Korrespondenz, die Musk mit interessierten Investoren geführt haben solll.

Aktuell beschäftigt Twitter rund 7.500Personen, nach dieser radikalen Schrumpfkur würden es noch rund 2.000 Beschäftigte sein.

Twitter und Elon Musk reagierten noch nicht auf Anfragen um Stellungnahme. Die geplante Übernahme hat ein Volumen von 44 Milliarden Dollar. Musk hatte bei verschiedenen Investoren um Kapital für den Kauf geworben – mit Erfolg. Ob der Deal allerdings stattfindet, steht noch in den Sternen.

In einer früheren Meldung hatten wir berichtet, dass Twitter nun nach Jahren an einem Button zur Bearbeitung von Tweets arbeitet. Dieser ist nun für erste Nutzer des zahlenden Abos Twitter Blue verfügbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Schock: Elon Musk will bei Twitter 75% der Jobs streichen"

  1. Hinsi 22. Oktober 2022 um 11:51 Uhr ·
    Besser isses, bei Instagram und Youtube am besten auch gleich, fast nur noch Bots in den Kommentaren und um die kleinsten Dinge umzusetzen, dauert es Jahre
    iLike 1
  2. Henning 22. Oktober 2022 um 12:29 Uhr ·
    Tesla wurde nicht von Elon Musk gegründet, Space X schon
    iLike 0
  3. bertrandgolf 23. Oktober 2022 um 20:39 Uhr ·
    Elon for president
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.